Konto eröffnen mit abgelaufen Personalausweis?

1 Antwort

Rechtlich gesehen darf die Bank einen gültigen Ausweis verlangen und wird es in 99,9% der Fälle auch machen. Davon abgesehen streiken auch einfach die Banksysteme an der Stelle...

Guck mal ob du irgendwo eine Bank findest, die per Konto-Ident legitimiert solange du das Vivid Konto noch hast. Mit einem Konto-Ident holt sich die neue Bank einfach die Info "jo, ne andere Bank hat die Person legitimiert, passt alles"

Die Comdirect hatte das mal als Testphase, aber ich kann dir echt nicht sagen ob die das noch machen...Sonst mal bei Check24 alle Kontoangebote durchprüfen, da steht eigentlich dabei wie legitimiert werden muss (AccountID/Kontoident ist das korrekte, WebID ist es nicht)

peer80  22.05.2024, 17:18

Ich habe mehrfach beteits Video Idents online durchgeführt. Ohne gültigen Ausweis geht da gar nichts.

LePetitGateau  22.05.2024, 17:19
@peer80

Das genannte Verfahren hat nichts mit der Videolegi zu tun.

Bei einem Kontoident loggt man sich in sein bestehendes Onlinebanking bei anderer Deutschen Bank ein.