kontinental

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"kontinental" bezieht sich immer auf EINEN Kontinent. Fliegst du von Deutschland in ein anderes Europäisches Land, buchst du einen Kontinentalflug, fliegst du nach Asien, Amerika, Australien oder Afrika, handelt es sich um einen interkontinentalen Flug.

*inter (lat.) - zwischen

danke, ziemlich eindeutig, kann ich mitlerweile auch bestätigen. =)

0

nein es bedeutet eben nicht weltweit, sondern nur innerhalb des Kontinents. Wenn also eine amerikanische Spedition kontinental arbeitet, bezieht sich das auf Nordamerika. Weltweit würde es "interkontinental" heissen.

Stimmt das so? kann das jemand bestätigen? Nicht dass ich dir nicht glaube, ich hätte nur gerne eine zweite Meinung um sicher zu gehen.

0

Wenn du im Ausland ein Frühstück bestellst, dann hat das Wort noch eine andere Bedeutung. Dann bezieht sich das auf ein typisch deutsches Frühstück ;-)

Ich bin etwas verwirrt, wenn ich von Deutschland nach Japan reise, reise ich kontinental, oder?

Ensprechend bedeutet es das selbe wie ein weltweiter transport von Ilahja zwischen Deutschland und Japan?

0

Was möchtest Du wissen?