Konterschraube Toilettendeckel lösen?
Hey, weiß einer wie ich diese Klemmung/Schraube lösen kann?
4 Antworten
abgesehen davon, dass man mit einer Zange die Fragmente greifen, und gegen den uhrzeigersinn drehen kann, zumindest so weit bis die Hemmung aufgehoben ist, und man den Rest des Weges mit der Hand drehen kann, sehe ich nur eine Möglichkeit:
unten auf das Gewinde zwei Sechskantmuttern drehen. dann die eine, gegen die andere ziehen, bis sie sich selbst hemmen. nun den schlüssel an der oberen der beiden Muttern ansetzen und drehen. dann KÖNNTE sich die gesamte gewindestange oben in dem Teil auf der Schüssel lösen, falls sie dort verschraubt und nicht geschweißt oder so ist.
lg, Anna
nun mit Ringschlüssel der auf diese Mutter passt und 2 Muttern die weiter unten gekontert ( gegeneinander verschraubt ) werden um das Gewinde festzuhalten.
Mutter vorher mit Rostlöser einsprühen
bei genauerer Betrachtung erkennt man 4 kant Teil mit Gewinde.
Denke da müsste man das Gewinde vom anderen Ende rausschrauben sprich Scharnierbügel
Es gibt Rohrsteckschlüssel, die lang genug sind und sich über das Gewinde stecken lassen, dann kannst du die Mutter aufschrauben, falls sie fest sitzt, Rostlöser verwenden.
Mit einem passenden Schlüssel. Oder mit einer Gripzange klemmen und drehen , oder mit einem Dremelmaschinchen wegflexen.