Konter „Rock zu kurz“?

9 Antworten

Hey,

Ich trage ja auch meist Röcke und Kleider, deshalb kenne ich, das zu gut.

Zwar nicht in diese Richtung dass die Röcke zu kurz wären sondern gerade im Winter, meint jeder dass es zu kalt ist.

Kontere oft mit, "damit man meine tolle Strumpfhose besser sieht".

Wenn du frech sein willst konterte mit, " lieber einen kurzen Rock, als einen kurzen in der Hose".

Das kann man natürlich nicht jedem sagen.

Das geht auch, muss untenrum mal wieder durchlüften.

Aber ich denke mal dir fällt bestimmt auch so manches ein, sei taff und lass dir nichts gefallen. Ein Kleid oder ein Rock ist einfach ein sehr weibliches Kleidungsstück und warum sollten wir darauf verzichten wenn es uns gefällt dies zu tragen.

Mach weiter so und nicht einschüchtern lassen👍👍

Lg Steffi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

woher kommen diese oberflächlichen Äußerungen? Von männlicher oder weiblicher Seite?

Für männliche Betrachter kannst Du z.B. antworten:

"Falls das ein Annäherungsversuch sein sollte, ist der kürzer als mein Rock und damit überflüssig wie Deine Äußerung"

Weibliche Wesen denken evtl. an Deine Gesundheit, falls Rock wirklich kurz.

Bei sowas sage ich dann immer "du musst es ja auch nicht anziehen" und lächle. Wer dann noch diskutieren will, bekommt von mir reinewürgt, dass es die Schuld seines/ ihres engstirnig Denkens ist, dass er/sie ein Problem damit hat.

Ich werd bei sowas gerne frech.

Also sage dann sowas wie "für mehr Stoff hat meine Rente nicht mehr gereicht" oder so... Als EM-Rentnerin schwimme ich ja nicht gerade im Geld...

Ich bekomm allerdings eher das Gegenteil zu hören. Gerade von männlicher Seite kommt eher der Spruch, daß meine Röcke zu lang sind. Aber was soll's? Ich trage halt gern Maxiröcke. Wenn das den Herren nicht passt ist das ihr Problem.

Da ich auch im Winter Röcke trage werd ich öfter gefragt ob das nicht zu kalt ist. Da sag ich immer: physikalisch gesehen ist ein Rock wärmer als ne Hose da sich unter der Glocke eben die warme Luft sammelt... Und Luft isoliert gut.

Ich frier tatsächlich in Hosen mehr. 🙃

warehouse14

Antwort zum Thema "Rock zu kurz" :

Was habe ich nicht Alles versucht, diesen Rock zu kürzen. Das war beim besten Willen nicht möglich. Schade eigentlich.

Antwort zur Anmerkung "zu kalt" : Weißt Du :mein Arzt sagt immer : Wir leben Alle ungesund, aber wir dürfen es nur nicht übertreiben. Und wenn ich diese Aussage jetzt eingehend prüfe, dann kann ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen, dass ich in keinster Weise ungesund lebe. Und beim Thema "Rock" erst recht nicht.

Good luck! Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung