Konter gesucht - Pass doch auf, wo du hingehst!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf wo du stehst.. :D

Wenn Du konterst, eskaliert die Sache zum Streit. Willst Du das wirklich??? Tatsächlich hast Du dem anderen - wenn auch aus Versehen - womöglich weh getan, ihn erschreckt - also ist der verärgerte Hinweis des Angerempelten, "Pass doch auf..." durchaus gerechtfertigt und da sind freche Konter nicht angesagt. Möglicherweise klang Deine Entschuldigung auch nur wie eine Floskel? Ich würde einfach sagen: "War keine böse Absicht, ich hoffe, ich hab Sie nicht verletzt."

Man kann auch einfach "Tschuldigung" sagen und ohne sich nochmal umzudrehen weitergehen. Ob er mit der Entschuldigung leben kann oder nicht is ja sein Problem. Wenns jemand altes war, kanns natürlich schon sein, dass der jenige danach nen blauen Fleck hat aber auch dafür kannst du nichts weiter tun...

Was möchtest Du wissen?