Konter?

Velbert2  22.12.2023, 10:59

Verstehe ich nicht. Besonders das Zweite.

Kuhu55
Fragesteller

Wenn jemand mir sagt stör meinen frieden nicht nur weil du mit deinem leben unzufrieden bist . 2. oh gott in einem Ton das meint böses

3 Antworten

Grundsätzlich kann man immer mal mit "Gleichfalls" antworten.

Und bei "oh Gott" kannste sagen "sehr nett von Ihnen" :)

Wenn das jemand zu Dir sagt, hat er wohl seine guten Gruende dafuer.

Kein Anlass, noch einem draufzusetzen, indem Du "konterst" - aber ein guter Grund, der Aufforderung, den Frieden des anderen nicht zu stoeren, nachzukommen.

Mit Leuten, die so etwas sagen, kommuniziere ich nicht.