Kontaktlinsenflüssigkeit aus Drogeriemarkt genau so gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hatte bis dato schon einige Präparate bei mir auprobiert und habe noch nie einen Unterschied gespürt. Allerdings meint eine befreundete Chemikerin dass man lieber zu den markenherstellern beim Optiker wechseln sollte. Gruß

grundsätzlich unterliegen diese Produkte strengen Richtlinien, erblinden wirst du durch die Produkte schonmal nicht. aber es ist durchaus möglich dass die augen auf die drogerie produkte mit rötungen reagieren, was aber auch nur bei empfindlichen augen der fall ist. ich vertrage die drogerie mittel gut.

ich habe mir Rötungen; Juckreiz etc da gekämpft genau wie du beschreibst also nie wieder

0

da solltest du wirklich mal bei verschiedenen optikern nachfragen, ansonsten bei deinem augenarzt

Was möchtest Du wissen?