Kontaktlinsen wo günstig kaufen?

4 Antworten

Es ist schon wichtig, dass du die Linsen trägst, die dir beim Optiker angepasst wurden, also Material, Größe, Passform usw. sollten gleich sein. Einfach andere Tageslinsen irgendwo günstiger zu kaufen, ist nicht zu empfehlen, da sie mitunter nicht zu deinen Augen passen und die Sauerstoffversorgung behindern. Natürlich kannst du eine Neuanpassung bei Fielmann oder Apollo versuchen oder schauen, ob du die Linsen, die dir angepasst wurden, dort günstiger bekommst. Erfahrungsgemäß sind die Filialisten etwas günstiger als inhabergeführte Optik-Betriebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo Salinn,

pro Tag 1€ für Deine Augen ist Dir zu teuer? Ich persönlich finde 70,-€ für Tageskontaktlinsen nicht viel. Du kannst Dich bei anderen Optikern umhören und den Preis vergleichen.

Nimm dazu bitte die Verpackung der Kontaktlinsen mit, damit die anderen Augenoptiker wissen, welche Sorte und Sehstärke Du brauchst.

Das ist schwer zu sagen. Ich weis das Fielmann gute Preise für Kontaktlinsen hat. Aber du hast ja spezielle dioptrin werte in deinen Kontaktlinsen, darum sind die wahrscheinlich so teuer. Du könntest ja mal nachfragen ob du mehrere Kontaktlinsen bekommen könntest und ob du dann Rabatt bekommst. Preise vergleichen ist natürlich ein sehr guter Ratschlag!

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich auch im Internet, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Geh einfach zu den verschiedenen Optikern in deiner Nähe und hol dir Preisauskünfte ein.

Es gibt sicher auch günstigere Angebote dabei.