Kontaktlinsen ohne Flüssigkeit aufbewahrt - danach wieder reinsetzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider verlieren weiche Kontaktlinsen nach dem Austrocknen irreversibel ihre Form. Die Linsen in Lösung einzulegen stellt die Form leider nicht wieder her. Anschließendes Tragen der Linsen ist extrem unangenehm. Hinzu kommen auch noch hygienische Gründe.

Gruß Chillersun

weiche Kontaktlinsen sind normalerweise ziemlich schnell "vertrocknet" und sind dann auch eigentlich nicht mehr wieder "aufweichbar"

Abgesehen davon, dass ich auch von der hygienischen Seite eher davon abraten würde.

vorsichtig in Flüssigkeit legen und aufweichen lassen , dann desinfizieren.

Ist mit auch schon passiert und hat meinen Jahreslinsen noch nie geschadet

Muss Brille tragen Freund will deswegen Schluss machen

Hallo

ich habe ein riesen Problem, ich habe jahrelang Kontaktlinsen getragen, habe -7 und -4,50 nun habe ich vom Augenarzt striktes Kontaktlinsenverbot bekommen, da meine Auge durch die weichen Linsen einen Sauerstoffmangel bekommen haben. vaskularisation bei weiteren tragen der Linsen kann ich blind werden.

Wir haben schon sämtliche weichen probiert.