Kontaktlinsen bei Joom?

3 Antworten

Lass bitte die Finger von Farblinsen aus irgendwelchen Internet-Shops. Das gesündeste für Deine Augen ist, Du gehst zu einem Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser. Der vermisst unter anderem Deine Augengröße und kann Dir die richtigen Farblinsen empfehlen. Kaufst Du sie Dir im Alleingang und sie passen nicht, sind Reizungen und schlimmstenfalls nachhaltige Schäden der Augenhornhaut möglich. Auch kann ein billiges Linsenmaterial die Sauerstoffdurchlässigkeit erheblich einschränken, was die Hornhaut des Auges schädigen kann. Die Farblinsen sollten schon aus hochwertigem Material bestehen. Deshalb geh bitte zu einem Augenoptiker in Deinem Wohnort. Er kann Dir passend zu den individuellen Eigenschaften Deiner Augen die richtige Linsensorte empfehlen, Dir alles zur Handhabung, Linsenhygiene und auch zur Tragedauer sagen.

Bestelle sie nicht auf eigene Faust in einem online-shop!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joom ist auf einer Stufe mit Shein, Temu und Wish. Ich würde dort keine Kontaktlinsen kaufen, du kannst dir nie sicher sein ob die Qualität gut oder schlecht ist, bis du es ausprobiert hast und bei Kontaktlinsen würde ich das Risiko nicht eingehen.

Mimir210473 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 08:41

Hallo Sini13, ich danke dir für deine Antwort. Ich habe mich parallel auch mal bei ebay und amazon umgeschaut und selbst dort kommen fast alle Kontaktlinsen aus Asien, China ect. Komischerweise hat man bei diesen Anbietern dennoch kein komisches Gefühl.

Dennoch danke :)

Sini13  03.12.2024, 09:01
@Mimir210473

Amazon und Ebay sind keine Anbieter, sondern nur Vermittler. Auch da würde ich nicht bedenkenlos Kontaktlinsen bestellen. So wie whatatragedy schon gesagt hat, sollte man Kontaklinsen nur bei einem Optiker kaufen.

Kontaktlinsen sollte man generell nur bei einem Optiker nach vorheriger Anpassung kaufen. Andernfalls können bleibende Schäden an den Augen entstehen. Es geht nicht nur um die Qualität des Linsenmaterials, sondern auch um mehrere Parameter, die berücksichtigt werden müssen; nicht jede Linse ist für jedes Auge geeignet und es ist auch nicht selbstverständlich, dass du überhaupt Kontaktlinsen tragen kannst - das müsste zuerst im Rahmen der Anpassung geklärt werden.