Kontaktlinsen auf Ebay verkaufen, erlaubt?

3 Antworten

Von Experte euphonium bestätigt

Die Kontaktlinsen sind 2 Jahre alt und das MHD ist abgelaufen.

Davon ganz abgesehen - Kontaktlinsen sind nach dem öffnen nicht mehr steril! So etwas noch verkaufen zu wollen, grenzt schon an Gesundheitsgefährdung von Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  09.01.2022, 17:56

Nicht die Kontaktlinsen sind offen sondern die Verpackung. Ob es nach Gesundheitsgefährung aussieht weiß ich nicht.

rdsince2010  09.01.2022, 18:00
@verreisterNutzer

Wenn die Blister noch geschlossen sind, dann sind die Linsen noch steril. Was ist mit dem Haltbarkeitsdatum?

rdsince2010  09.01.2022, 18:26
@verreisterNutzer

Dann versuch's. Ob es auf Ebay erlaubt ist, ein Medizinprodukt (Kontaktlinsen zählen dazu) zu verkaufen, wird Dir dann sicher von Ebay geschrieben.

Meiner meinung nach würde ich es nicht empfehlen. Wenn es schon geöffnet ist würden es die leute eh nicht nehmen. Die können ja denken ob die doch benutzt wurden.

Kannst du schon versuchen zu verkaufen, aber ich glaube die wird niemand nehmen wollen.