Darf ich Kontaktlinsen bei eBay verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin überrascht, wie klar die Antworten hier sind. Ich bin mir da gar nicht so sicher.

Mir stellt sich die Frage, ob es sich um ein Arzneimittel handelt (nicht verschreibungspflichtig). Wenn Kontaktlinsen also als nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel (Sehhilfen) gelten, dürfen Sie nur bei Ebay verkauft werden, wenn Sie ein gewerblicher Verkäufer sind.

Allerdings steht bei Ebay nichts über angebrochene Packungen. Hier ist Link zu den Grundsätzen und Verboten:

http://pages.ebay.de/help/policies/prescriptions.html

Als alternative Plattform würde ich evtl Ebay-Kleinanzeigen (kijiji.de) nehmen. Ich persönlich würde das Risiko bei Ebay nicht eingeben - könnte mir vorstellen, dass das Angobot von Ebay auch recht schnell gelöscht wird. Aber ich kann mich auch irren. Am besten einfach mal an Ebay ne Mail schreiben oder im CallCenter anrufen.

Du kannst ohne Bedenken anbieten, so lange kein Dritter mehr anspruch (also  Du sie schon bezahlt hast ) auf die Ware hat.

Da Du die Packung schon geöffnet hast, wird sie kein Optiker ankaufen. ebay ist schon gut..

Ja klar darfst du gib das so an wie beschrieben.