Kontaktlinsen anziehen trotz kleiner geplatzter Ader?

4 Antworten

Ich würde lieber noch warten.

Damit die Stelle heilt braucht sie Sauerstoff.

Selbst durch gut durchlässige Kontaktlinsen kommt nicht so viel durch. Daher kann es die Heilung verzögern oder sogar behindern.

Besonders wenn du deswegen Probleme (verschwommen sehen) hattest, dann lieber ein paar Tage warten oder zur Sicherheit beim Augenarzt anrufen.

Würde ich heute lassen. Linsen trocknen die augen noch mehr aus, was nicht gut für den heilungsprozess ist.

Bitte Linsen erst wieder einsetzen wenn keine Verletzung mehr sichtbar ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke das sollte kein Problem darstellen aber gönne deinem Auge lieber noch einen Tag ruhe und spreche dich im Notfall mit deinem Augenarzt ab.