Kontaktlinsen anziehen tipps?

2 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Geh zurück zu deinem Anpasser/Anpasserin er/sie soll dir zeigen, wie es am einfachsten geht und mit dir üben. Das ist normalerweise im Preis inbegriffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem Finger in die Packung, dir Kontakt linse rausholen dann mit dem anderen Finger umdrehen dann das eine Auge richtig weit aufmachen und mit dem anderen Auge beobachten, dann mit dem Finger auf der sich die Kontaktlinse befindet langsam zum Auge hin bewegen und schließlich sehr vorsichtigen auf der AugenOberfläche platzieren und ja die Linse sollte sich dann von selbst an das Auge angeheftet. Damit sich das Augenlid nicht schließt einfach mit der freien Hand die Augenlider vom schließen hindern also das Auge offenhalten