Kontaktlinse kaputt?

4 Antworten

hmmm...wie soll eine weiche linse brechen...wenn sie nicht ausgetrocknet ist? und nein...nicht mehr einsetzen! zum einen haftet sie nicht mehr richtig und zum anderen wg. evtl. schädigung am auge! hol dir neue! aber die wirst du selbst zahlen müssen!

Anonym83733883
Fragesteller

Ok vielen Dank:)

Eine defekte Linse darst du auf keinen Fall mehr tragem Die Kosten für eine neue wirst du leider selbst übernehmen müssen, es sei denn, die Linse war schon vor dem Tragen defekt, also als du sie aus der Packung entnommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

2 Lösungen

  • du trägst sie solange weiter bisdu einen Hornhautschaden hast
  • du wirfst sie sofort weg

warum sollte irgendjemand dir diese Linse bezahlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weg damit. An den Augen macht man keine Experimente.