Kontaktlinse gerissen trotzdem tragen?

8 Antworten

Bitte trage auf keinen Fall diese Kontaktlinse. Durch die Beschädigung kann sie auf der Hornhaut reiben und dort ernste Schäden verursachen. So eine Hornhautverletzung ist nicht angenehm. Lass die Kontaktlinse einfach weg und besorg dir so bald wie möglich eine neue. Riskiere bitte keine Schäden an deinem Auge!

Eingerissen ist wirklich der falsche Ausdruck! Wenn ein 4x4 mm großes Stück fehlt, dann ist sie ein Totalschaden. Die kann man nicht mehr tragen. Du schadest damit deinem Auge.

LG

Es droht eine schwere langwierige Hornhautverletzung.

Bitte geh zu deinem Anpasser. Der hilft garantiert.

Nein, tu das nicht. Sie wird scheuern und Schmerzen im Auge hervorrufen.

Manchmal muss man sich wirklich wundern, auf welche Ideen Menschen kommen können.
Sagt dir dein normaler Verstand nicht, dass eine solche Contactlinse etwa die gleichen Auswirkungen am Auge haben wird, wie wenn du mal kurz mit der scharfen Messerspitze ins Auge reinpiekst?