Kontaktabbruch nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil ich tatsächlich eine ähnliche Situation erleben musste, die nicht einmal langer her ist.

Tatsächlich hat diese Person aufgrund dieser anderen Person mit mir Kontakt abgebrochen, weil ihr ihr eine klare Meinung zu dieser Person gesagt habe und was ich davon halte, dass sie befreundet sind.

Jedoch war es aber so, dass ich dieser Person die mit mir Kontakt abgebrochen hat, immer wieder geschrieben habe und echt hartnäckig war, weil sie mir so viel bedeutet hat... ich weiß tatsächlich echt nicht wie ich das geschafft habe, aber tatsächlich hat diese Person dann Kontakt Abbruch mit dieser Person gemacht und will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil sie gemerkt hatte, dass diese Person ihr einfach nicht gut tut...

Also das ist zwar kein Tipp, aber meine Story und ich hoffe echt ich konnte dir trotzdem etwas helfen.. Schaffst du! Die Wahrheit siegt am Ende immer und wenn er es nicht versteht, dann hat er dich nicht verdient.

lixda963
Fragesteller

Dankeschön für das Mitteilen deiner Geschichte. Es erleichtert bin, dass es leite gibt, die das auch so sehen wie ich und sowas nicht als toxisch bezeichnen. Danke für deinen Kommentar 👍🏼:)

Sagen wirs so... Deine Loyalität hält sich in meinen Augen auch in Grenzen wenn du einen Freund deswegen abstoßen willst.

Oder du definierst Loyalität als Selbstaufopferung und bedingungsloses zu dir halten wider eigene Interessen und wünsche. Das ist dann aber nichts mehr was mit Loyal zu tun hätte, in diesem Falle wäre eine Beziehung zu dir einfach nur toxisch

lixda963
Fragesteller

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich bin nur der Meinung, weil ich das auch tun würde für meine engsten, wenn ich mit jemanden nicht gut bin und zwar aus wirklich berechtigten Gründen, dann sollte die Person auch nicht wirklich sehr sehr eng mit dieser Person sein. Sie muss ja nicht hassen, aber nicht auf beste Freunde tun.