Kontaktabbruch nach erstem Treffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir raten, auf jeden Fall noch einen, aber nur einen, Kontaktversuch zu machen. Vielleicht ist ja er unsicher, wie Euer Treffen auf Dich gewirkt hat. Schreib ihm also z.B. "Hallo, ich fand unser Treffen sehr nett und würde mir wünschen, dass wir uns wieder sehen. Was meinst Du?" Wenn der darauf nicht antwortet, vergiss (nicht: vergess) es, und andernfalls weißt Du Bescheid, so oder so.

Merke: It takes two to tango, die Unsicherheit, die Du fühlst, fühlt er vielleicht auch. Das ist nicht sicher, könnte aber so sein.

Hey Du ! Das kann viele Gründe haben, aber meistens hat derjenige leider keine Interesse mehr. Also nicht, dass er Dich nicht gut findet, aber manchmal sprüht der Funke einfach nicht ! Vielleicht wartet er auch, dass Du Dich bei ihm zuerst meldest und ist genauso unsicher, wie Du !

Ganz einfach: Er hat kein Interesse. Will was, setzt er nun mal alles in Bewegung, um es zu bekommen.

Und Tipp von mir: Selbst wenn ihr wieder Kontakt habt und er nett ist oder sogar dir was schönes erzählt; Vergess ihn! Du willst doch jemand, der dich wirklich will und um dich kämpft und nicht jemand, der gerade, wenn er lange Weile hat, dir mal was schönes sagt.

Das dieser Junge sich nun nicht mehr bei dir meldet, das kann natürlich vielerlei Gründe haben und unter anderem natürlich auch den, das Du nicht so ganz seinen Vorstellungen welche auch immer das gewesen sind entsprochen haben könntest. Das lässt sich dann auch mit mangelndem Interesse umschreiben aber es ist dennoch kein Grund für dich um nun besonders traurig zu sein. Du kannst nun mal nicht jedem gefallen und lost but not least, dir gefällt doch auch nicht jeder.

Also entweder er fand dich so gut, dass er sich jetzt nicht traut dich anzuschreiben/ anzurufen etc., oooder du warst wie du vermutest, "nicht so wie er es sich vorgestellg hat" ... Wenn ich du wäre, würde ich den Kontakt mit ihm suchen. Verhält er sich darauf an abweisend & zurückhaltend, weißt du bescheid. Dann würd ich's mit jemand anderes probieren. ;) Wenn er jedoch erfreut darüber sein sollte & sich demgemäß auf ein Treffen oder nur Kontakt freuen sollte, dann weißt du es auch - Er war dann nur schüchtern. :) LG Hoffe ich konnte helfen.