Kontaktabbruch mit bester Freundin?
Hallo, ich und meine beste Freundin kennen uns schon seit 8 Jahren, wir haben immer gesagt wir werden bis wir alt sind, zsm halten. Allerdings hat sie sich irgendwie in den letzen 2 Jahren sehr verändert. Sie hört mir nicht zu und sagt all meine Probleme hätte sie auch, wobei sie nicht mal alles weiß. Sie unterbricht mich ständig und macht mich bei anderen runter. Wenn wir telefonieren, sagt sie mir wie ich mich verändert habe oder das ich gerne im Mittelpunkt stehe. Vielleicht habe ich mich auch verändert, aber das mit dem Mittelpunkt ist relativ unmöglich, da ich eine soziale Phobie habe. Ich rede kaum mit Menschen und habe auch keine anderen Freunde. Also zum Punkt, ich würde gerne Kontaktabbruch mit ihr machen, habe aber keine Ahnung wie. Wir sehen uns jeden Tag in der schule, wo sie auch meine einzige „Freundin“ ist. Ich habe kein Plan, wie ich das machen soll. Wenn ihr Tipps habt, schreibt sie mir bitte gerne.
Danke und lg
2 Antworten
Hey, dieses Problem hatte ich auch nur das es schlimmer war. Ich hatte Angst mich von denen (2 beste Freundinnen die krass zusammenhalten und mich immer ausgeschlossen haben) zu entfernen weil sie viel Macht in der Schule haben. Sie manipulieren wie sonst was und haben jede Aufmerksamkeit. Sie lügen nur und erzählen scheiße. Ich wollte warten bis ich mit der Schule fertig bin weil ich dann wirklich alleine wäre aber es ist dann total eskaliert. Sie haben mich online total runtergemacht. Und dann haben meine Eltern geholfen und seit einem Jahr bin ich nicht mehr mit denen befreundet. Ich bekomme immernoch bitchblicke und geflüster vorallem noch weil eine hinter mir sitzt aber es hat sich gelockert
Es wird dir gut tun wenn du die Freundschaft beendest. Sie tut dir nicht gut und zieht nur deine Energie
Aber was soll ich dann da alleine in der schule machen? Habe keine anderen Freunde und meine Klasse ist naja, nicht die beste.
Ihr sagen, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchtest. Aber ist das besser für dich….