kontaktabbruch als april scherz?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Silvielein.

Das Wichtigste ist erstmal, dass du die Person so gut kennst, und du weißt, wie belastbar sie ist, dann kannst du einen Hammer raushauen, ansonsten geht das nicht. Das beziehe ich jetzt natürlich nicht auf dich, sondern das meine ich allgemein so.

Ich habe schon Knaller gebracht, da ist das ein Scherz dagegen, was du geschrieben hast, aber sowas würde ich auch nie mehr wieder tun. Da musste ich Lehrgeld geben, und das mit Recht. Ich habe mich danach tatsächlich ganz ordentlich entschuldigt. Aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Deshalb sollte man sich eher Dinge aussuchen, die keinen Menschen belasten, auch wenn er sensibel ist.

Ich habe heute auch zwei Leute in den April geschickt, und dabei hatte ich tierischen Spaß, aber das waren wirklich Lappalien.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Silvielein
Fragesteller

Oh wow mich hat noch nie jemand so begrüßt xD vielen dank für deinen interessanten kommentar!

Renate2804  02.04.2022, 13:30
@Silvielein

Hi, Silvielein. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Liebe Grüße, Renate.

Mit so etwas würde ich nie, nie scherzen. Denn irgendwas davon bleibt im Gehirn hängen - jene starken negativen Gefühle von Schock, Verletzung...

(Überhaupt: Ich sehe nichts Lustiges darin, einem anderen Menschen solche Gefühle zu verursachen.)

Ich habe diese Lektion zum Glück recht früh lernen dürfen: Als wir Geschwister Teenager waren und noch zu Hause bei den Eltern wohnten, erzählte ich diesen, meine Schwester habe sich in einen 40jährigen, verheirateten Zahnarzt verknallt und sei von ihm schwanger. Und obwohl ich "April-April!" gerufen und alles rechtzeitig aufgeklärt hatte, waren meine Eltern tatsächlich noch SAUER auf meine Schwester, als sie nach Hause kam! Das war echt schrecklich.

Wie gesagt: Daraus habe ich gelernt.

Nein, das fände ich ganz und gar nicht witzig.

Geschmacklos und übelst. Solche Gedanken zu haben finde ich pervers.

Nein, darüber lache ich nicht, auf Kosten Anderer solche Gemeinheiten unter der Gürtellinie entsprechen weder meinem Witzpunkt, noch meinem Niveau.

Stell Dir das mal umgekehrt vor. Hoffentlich bekommst Du keinen Kontaktabbruch als Retourkutsche.

Alles Gute für Dich