Kontaktabbruch - Vater will mich finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern er es nicht über "innere" Kanäle herausfindet:

Gegen Gebühr bekommt er eine Auskunft aus dem Melderegister. - Also ja.

Ob die Differenzen und die Vorfälle ausreichend sind um eine Auskunftssperre zu erwirken - darüber entscheidet das Standesamt deiner aktuellen Wohngemeinde.

FoxyFive
Fragesteller

Kriege ich dabei auch eine Meldung oder kann er plötzlich vor meiner Haustür stehen? Bzw. muss er hier für wissen, wo genau ich lebe?

kabbes69  15.01.2023, 19:20
@FoxyFive

Wenn du mit der Auskunftssperre durchkommst.. wirst du meines Wissens informiert. Ansonsten nicht.

Ob er deine jetzige Gemeinde kennen muss? Ohne Gewähr für die Richtigkeit- ich kenne das Verfahren nur als juristische Person: ich kann bei deiner alten Anschrift anfangen, dort ist hinterlegt wohin du dich abgemeldet hast. Dann kann ich dort weiter machen. Bis ich bei aktuell gemeldet bin. Quer durch Deutschland und x Gemeinden.

Um dies zu vermeiden.. müsstest du zB zwischendurch eine Abmeldung ins Ausland haben.. Damit wäre die Kette gebrochen.

Inwieweit er als Privatperson diese Auskunft "abgemeldet nach am" bekommt.. Kann ich dir nicht beantworten.

Auf die Gefahr hin, das zu schreiben, was Du nicht lesen willst, möchte ich dich fragen, ob Du Dir nicht dich eine Art des Kontakts vorstellen kannst.

Einen Weg/Modus, bei dem Deine Familie keine Möglichkeit hat, Dich unplanmäßig zu kontaktieren. Z.B. regelmäßige Treffen (einmal im Monat oder einmal in zwei Monaten), zu denen Du kommst und ihr Euch seht. Nach dem Treffen fährst Du wieder nach Hause, Deine Eltern wissen nicht wo das ist.

Es ist sehr wertvoll eine Familie zu haben, das sehe ich gerade jetzt (bin 41 Jahre). Auch ich hatte zwischendurch kaum Kontakt zu meiner Familie, bin jetzt aber sehr glücklich darüber, dass wir uns wieder öfter sehen.

Auf diese Weise gibst Du ihnen auch die Chance sich zu bessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung