Kontakt zu Freundin reduzieren?

4 Antworten

Vielleicht erst einmal irgendwie rausfinden, ob sie nicht auch Interesse hätte. Möglich, dass ihr ein tolles Paar wärd :) Erst wenn du merkst, dass sie definitiv nur Freundschaft möchte, wäre es gut den Kontakt zu reduzieren.

spfscbb1892
Fragesteller

Oh shit ich hab vergessen zu sagen dass sie vergeben ist

AmysAngel  07.11.2021, 19:47
@spfscbb1892

Aso ja dann ist deine Idee gut nicht allzu viel Kontakt aufzubauen :)

Du könntest es ihr vorsichtig sagen oder warten bis du dir sicher bist. Bis dahin könntest du versuchen, dich attraktiv zu machen, dass sie auch mehr von dir will. Aber sei auf Enttäuschung vorbereitet und notfalls mit einer Freundschaft zufrieden.

spfscbb1892
Fragesteller

Oh shit ich hab vergessen zu sagen dass sie vergeben ist

Wenn sie dir gut tut, tu es nicht beenden. Klar ist das ein Hindernis dass sie vergeben ist, aber vielleicht verliebt sie sich iwann auch in dich und verlässt dann ihren Freund um mit dir zusammen sein zu können. Klar, kann man das nicht im voraus sagen, aber ich denke wenn du die Freundschaft abbrichst, wirst du nicht glücklicher sein, als wenn du diese Freundschaft behälst und pflegst. Manchmal ist das auch so, dass man nach einer Zeit die person gar nicht mehr Attraktiv/Anziehend findet, da man nach einer gswissen zeit merkt dass diese Art und Weise nicht erwiedert wird.

das ist dann natürlich ein anderes Problem. Ist sie denn zufrieden mit ihrer beziehung?

spfscbb1892
Fragesteller

Ja ist sie und sei ihr ja auch gegönnt.

Zimtstange187  07.11.2021, 19:42
@spfscbb1892

Dann solltest du das akzeptieren und wenn du es nicht aushältst den Kontakt reduzieren. Das musst du wissen