Kontakt zu einem Mädchen aufbauen, die ich lange zeit ignoriert habe?

3 Antworten

Versuch es einfach, mehr als eine Ablehnung kannst du nicht bekommen.

Frag sie einfach, ob sie gerne mit dir etwas trinken würde und lade sie ein.

Sag das du ihr etwas wichtiges sagen möchtest und es dich nun seit einer gewissen Zeit beschäftigt, sowie sehr am Herzen liegt.

Sei dann ehrlich. Sag ihr, dass du bereits von Anfang an Interesse hattest, jedoch zu blind gewesen bist, um es wirklich zu deuten. Sag ihr, wie wichtig und besonders sie in deinen Augen ist und dass du ehrliche Gefühle empfindest.

Erzähl ihr, dass du sie nicht mehr einfach vergessen kannst und sie einen Platz in deinem Herzen hast.

Sprich mit deinem Herzen und deiner Seele und sei wirklich ehrlich ihr gegenüber.

Entschuldige dich für deine Dummheiten und Fehler und gestehe ihr deine Ängste.

Öffne dich einfach.

Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alterkeinPlan
Fragesteller

Danke für die ausführlich Antwort!

Wenn s gut für mich läuft, gebe ich dir n Döner aus. xD

alterkeinPlan
Fragesteller

Denkst du ich kann ihr etwas ausführliches schreiben? Ich bin mir im Klaren, dass lange Chats langweilen können, aber mit nem " Hey, ich muss dir was sagen", komme glaube ich nicht gut an. Außerdem ließt sie viel. Also auf WhatsApp einen text schreiben, wo ich ihr alles erkläre.

Unknown511  01.05.2020, 20:00
@alterkeinPlan

Fange nicht mit einer Begrüßung an, sondern direkt mit deinen Worten.

Etwas wie;

Ich muss dir etwas wichtiges Beichten.

Ich weiß, dass wir nicht mehr den besten Kontakt pflegen, aber es gibt eine Menge Dinge, die ich einfach loswerden muss. Du denkt dir vielleicht, warum das erst jetzt kommt. Vielleicht denkst du es wäre zu spät, aber besser zu spät als nie, nicht wahr? Jedenfalls denkst du dir bestimmt, warum der Idiot dir wieder schreibt, nach dem was er abgezogen hat, aber darauf kann ich dir eine klare Antwort geben, denn ich war blind. In meinen Augen warst du schon immer besonders, aber meine Seele wollte es nicht einsehen, obwohl mein Herz es bereits wusste. Meine Gedanken rauben mir den Schlaf und meine größte Angst, bist du. Ich habe Angst, dass du mir nicht verzeihst und ich zu spät bin, aber du bist mir wichtig. Meine Seele und mein Herz sagen mir, wie naiv ich sein musste, jemanden wie dich liegen zu lassen und ich stehe zu meinen Fehlern. Würdest du mir verzeihen, denn du gehst mir nicht auf den Kopf. Ich würde gerne einen Neuanfang starten und mich dir gegenüber öffnen.

Auch wenn du es nicht möchtest, du bist mir wichtig und wirst es sein.

Bitte verzeih mir.

(Vielleicht etwas einfühlsam und lang, aber Mädchen stehen auf so etwas :D )

Und vergiss den Döner nicht, falls es klappen sollte ;)

alterkeinPlan
Fragesteller

Danke Mann/Frau oder Unknown

ist eigentlich nicht meine Art, vielleicht etwas zu kitschig oder peinlich für mich, aber du scheinst dich auszukennen. Aber sowas zu zeigen zeugt auch von Mut und Stärke

ich versuche zu oft der Harte zu sein, war gegenüber den Mädchen zwar zurückhaltend, aber ein Macho von außen

Der Döner sei dir gegönnt! Wenns klappt, verspreche ich mit dir in Kontakt zu treten.

Unknown511  01.05.2020, 20:34

Ist wirklich etwas kitschig, aber du musst ihr deine Gefühle zeigen. Sie wird dir vertrauen wollen und sich dir genauso öffnen, wenn’s klappt.

Sei nicht ein allzu großer Macho, in ihrer Nähe ;) Ab und zu ist es gut, aber manchmal zu viel.

Hoffentlich klappt es, drücke dir die Daumen :)

Contrameth3us  03.05.2020, 12:08

Was soll ich sagen, sie ist lesbisch. Die Absage an sich, war sehr nett und freundlich. Hier nur das wichtigste auf ihrem Text. Ich zitiere "Ich weiß mittlerweile, was ich möchte und es ist keine Beziehung mit einem Jungen, wenn du verstehst was ich meine"

Hast mir aber auf jeden Fall geholfen es durchzuziehen. Ohne das hätte ich die ganze Zeit Schuldgefühle und würde nur in der Vergangenheit blicken.

Kriegst einen Döner, gib mir deine Adresse und ich lass es dir liefern. xD

Unknown511  03.05.2020, 12:13
@Contrameth3us

Oh mannnnnnn, mein Herz :D

Tut mir echt leid, aber wenigstens hast du keine Schuldgefühle mehr.

Die Richtige wird noch kommen :)

Hi.

Also ich finde Deine Idee gut. Gnadenlos ehrlicher Seelenstrip inklusive Selbstanalyse, weniger Beleidigungen als im Text und dafür nen guten Grund, warum jetzt alles besser wird.

Wenn Du sie emotional nicht tief verletzt hast (dann hast Du keine Chance mehr), dann könnte das wirklich funktionieren. Also mach, viel Glück :)

Wage es, mehr als nein sagen kann sie nicht.

Viel Glück 👌