Kontakt über Gutefrage?

Artur712  08.06.2023, 17:45

Zum persönlich sehen, oder nur um Kontakt per Whatsapp usw zu halten?

15 Antworten

Klar ist das möglich - und gar nicht selten. Daraus hat sich sogar die eine oderr andere reale Freundschaft entwickelt.

Und es soll sogar User geben, die den Partner über GF kennengelernt haben und heute miteinander verheiratet sind.

anonymimus148
Fragesteller

Ja, aber prinzipiell bräuchte man denke ich auch glück. Hin und wieder hat es auch funktioniert, aber leider nicht lange.

Das ist doch wie im übrigen Leben. Das muss zufällig passen. Vielleicht sprichst du mit 30, 50 Leuten und einer passt für eine Freundschaft.

Ihr bräuchtet erstmal gemeinsame Interessen...

ja, aber ist es möglich echten Kontakt aufzubauen?

Ja klar, hier ist es möglich, einen Kontakt, bzw. echte Freundschaft durch Gutefrage aufzubauen. Man kann sie auch persönlich treffen und kennenlernen, aber die wichtigste Sache ist es, dass die Freundschaften mit anderen Leuten richtig ausgewählt sind. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Natürlich eignen sich gerade Frage-Antwort Plattformen auch dafür, um einen Menschen besser kennen zu lernen, auch wenn diese ursprünglich nicht dieses Ziel haben.

Ich fand es jedoch irritierend, als ask.fm selbst die eigene Plattform als Kontaktbörse beworben hatte. Es war einer der extrem vielen Dummheiten, warum dort immer weniger los ist.

Durch die Aktivitäten auf Frage-Antwort Plattformen habe ich auch schon persönlichen Kontakt bekommen. Ich suche keine Partnerschaft, denn ich bin gerne Single. Ein persönliches Gespräch ist schön und bei gleichen Interessen kann man gemeinsam etwas unternehmen.

Im Juli werde ich mich ein 2. Mal mit einen Nutzer treffen und dann werde ich ihm meine Heimat zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab schon Leute über gf kennengelernt und dann auch persönlich getroffen. Möglich ist das immer. Kommt natürlich drauf an, ob es „passt“ und ob man dann auch nicht zu weit auseinander wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung