Kontakt mit Ex abbrechen?

1 Antwort

Dein Text klingt sehr zwiegespalten. Zwischen "Aber ich habe immernoch den Impuls vieles mit ihm zu teilen, wir haben auch dieselben Interessen. [...] Aber ich hab das Gefühl, dass er der einzige ist mit dem ich über diese Dinge schreiben kann, meine Freunde interessieren diese Sachen nicht." und "Ich denke es tut mir nicht mehr gut den Kontakt zu halten wenn er so einseitig ist." musst du irgendwo herausfinden, wie viel Kontakt gut für dich ist. Sprich: Fühlst du dich nach einem Gespräch besser oder schlechter?

Aus eurer Einigung, Freunde zu bleiben, folgt keine einseitige Kontaktpflicht. Wenn der Kontakt einschläft, dann hast du dir nichts zu Schulden kommen lassen, er aber auch nicht.

Was ich ein bisschen bedenklich finde sind deine Ausführungen "und will auch nicht mehr mit ihm zusammenkommen weil mich der Gedanke anekelt das er Sex mit einem anderen Mann hatte". Schluss ist Schluss. Was treibt dich dazu überhaupt noch eine Begründung zu brauchen, warum du nicht zu ihm zurück willst, und diese Begründung hier erwähnenswert zu finden?

Dass dich der Gedanke seiner homosexuellen Erfahrungen anekelt, kann ein schlechtes Zeichen sein. Du musst dir ja nicht vorstellen, was die da genau machen, aber falls dir Homosexualität generell falsch vorkommt, musst du schauen, ob der Widerspruch ihn freundschaftlich zu mögen, aber eine Eigenschaft von ihm komplett abzulehnen, zu Konflikten führt.

Lefina31
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe das nochmal extra geschrieben, weil oft die Frage kommt "na du empfindest wohl noch etwas für ihn, sonst würdest du ihm ja nicht mehr schreiben".

Ich habe nix gegen Homosexualität, soll jeder machen was er möchte. Ich würde ja trotzdem noch mit ihm befreundet sein, aber wenn ich mir jetzt vorstelle ihn wieder zu küssen und mit ihm zu schlafen..... Hm. Ist halt komisch.