Konsonanten im koreanischem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Es ist eigentlich nur ein g, aber bei aussprach Regeln sagt man k

K wäre ㅋ. Wenn der erste Buchstabe bei der ersten Silbe ein ㄱ ist, wird es nicht "g" ausgesprichen sondern "k". Es wird aber nicht ganz wie ein k ausgesprocjen, aber auf jeden Fall härt als g. Es gilt auch für die anderen Buchstaben ㅂ,ㄷ,ㅈ

Also wird ㅂ zu ㅍ,ㄷ zu ㅌ und ㅅ zu ㅊ

Ich schreibe ein Wort dafür brauche ich aber k darf ich dan eif ㄱ benutzen oder gibt es da bestimmte Regeln?

Naja🤔 z.B ein Koreanisch Wort das auf das lateinische übersetzt ist, wie z.B: 공부 und übersetzt: "Kongbu" ist, dann wird es ja mit ㄱ geschrieben. Aber ein Wort wie z.B: Kamera seihst du ja ein "k", aber es wird nucht mit ㄱ geschrieben sondern mit ㅋ. Es wird 카메라 geschrieben. Also muss man immer auswendig lernen, wie man es schreibt

Bei dem ㄹ ist es aber anders. ㄹ ist ein L, aber es gibt in Koreanisch kein R. ㄹ wird auch R ausgesprochen. Koreaner finden es schwer, den unterschied zwischen R und L im gesprochenen Koreanisch den Unterschied zu erkennen. Es wird R ausgesprichen, wenn der Anfangskonsonant ein ㄹ ist. Es ist egal in welcher Silbe. Doch wenn es der Endbuchstabe ist, wird es als L ausgesprochen. Das R in Koreanisch wird jetzt nucht so wirklich als R ausgesprochen, sondern so ähnlich:

https://youtube.com/shorts/-QgFvKn2kOo?si=kW2EK_RexcflXnNW

LG