Wann wird der Buchstabeㅇbenutzt(Koreanisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Ein Vokal und ein Konsonant dürfen nicht alleine stehen. Eine Silbe braucht mindestens ein Vokal oder ein Konsonant.

ㅇ wird nur bei Vokalen verwendet. Mir ist aufgefallen das ㅇ ausgesprochen wird, wenn der Buchstabe ㅇ ein 받침(Batchim) ist.

Bei 안녕(An-neong) Siehst du das nur das a ausgesprochen wir bei der Silbe 안.

ㅇ ist ein Konsonant. Und ein Konsonant steht immer links, neben dem Vokal, dafür bleibt, der Konsonant ㅇ indem Fall stumm. Und das nennt man Platzhalter. Deshalb muss der Konsonant ㅇ neben dem Vokal.

https://youtu.be/X_PZZUmHJtw

Hier noch ein Video, ich glaub ich hab schlecht erklärt xD

LG Fluffy794

Also es kann als Platzhalter verwendet oder als ng gesprochen werden

Bei 안녕 wird das erste ㅇ als Platzhalter verwendet und das zweite ㅇ wird als ng ausgesprochen :)

SoraK4
Fragesteller

Dankeschön!