Gibt es eine Konsole, die ohne Internet auskommt?

11 Antworten

Das einzige wäre der Nintendo DS (gibt viele Versionen) oder eine PSP (Playstation Portable) bzw. die neuste Version PS Vita.

Dort ist das Internet nicht zwingend.

Alles andere fordert heutzutage sowieso Internet. Ohne Internet komme ich keine Stunde aus.

Nicht einmal mit dem Handy ist es möglich. Viele Spiele kann man ohne Internetverbindung nicht einmal öffnen. Egal ob am Computer oder Smartphone...

Am besten ist es wohl den Kindern irgendwie beizubringen, wie man sowas vermeidet. Machen sie das am Computer? Oder was für Abos haben sie abgeschlossen?

Dann kann ich das Add-on "Adblock" empfehlen. Dieses entfernt jegliche Werbung auf allen Internetseiten. Seit wenigen Wochen mit ein paar Ausnahmen wie z.B. Google, damit sie auch noch etwas verdienen. Wer den ganzen Unternehmen nicht helfen will, kann auch dies ausschalten und die Werbung ist komplett weg. Ebenso kann man einzelne Seiten freigeben, die man unterstützen möchte.

Die Werbung ist das größte Problem bei solchen Sachen. Nur durch die Werbung kommt man ständig auf solche dreckigen Seiten. Dadurch holen sie sich sicherlich auch noch deutlich später einen Virus. Das könnte vielleicht helfen. Je nachdem, wie und wo sie diese Abos jetzt immer abgeschlossen haben.

Die Installation von Adblock ist keine Installation, es geht innerhlab von keiner Minute, total einfach und funktioniert einfach super!

Vielleicht mal mit einer Strafe drohen und klar machen, dass jeder der sowas wieder macht selbst dafür büßen muss und dann keine Konsole mehr bekommt oder sowas. Dann werden sie sicher auch besser aufpassen.

TechnikSpezi  21.10.2015, 23:29

Eine Information noch:

Sofern sie Mist bauen oder eine Strafe bekommen sollen / eine generelle Begrenzung, kann man dies in den Einstellungen vom Router (der Fritz!Box) machen, im sogenannten 'Dashboard'.

Dort kann man auch Leute die eingeloggt sind aus dem Netzwerk rausschmeißen und somit haben sie keinen Zugriff mehr. Ebenso kann man sie zeitlich begrenzen usw.. Je nach Version von Router & Firmware auch unterschiedlich.

Das könnte vielleicht auch Probleme lösen. Wie man in's Dashboard kommt:

Zuerst ausprobieren: In die Linkleiste / URL-Leiste im Browser "fritz.box" eintippen und Enter drücken. Früher kam ich dort so rein, nun geht es leider nicht mehr so. Evtl. geht es bei Ihnen noch so, einfach einmal probieren. Wenn dort nichts kommt, folgendes tun:

1. Öffnen Sie CMD.

2. Tippen Sie "ipconfig" ein und drücken Sie Enter.

3. Schreiben Sie die Zahl hinter "Standardgateway" in die Linkleiste / URL-Leiste im Browser und drücken Sie Enter.

Wahrscheinlich müssen Sie dann einen Nutzernamen als auch ein Passwort eingeben.

Entweder wurde das von Ihnen oder dem Provider eingerichtet, dann müssen Sie mal in den Unterlagen nachschauen. Oft ist das aber einfach nur ein Standardpasswort und Name. So Sachen wie:

Name: admin

Passwort: 0000

YouTube Videos verraten dies auch oft, ebenso wie Google.

Einfach mal die Routerversion eingeben und danach suchen.

Sachen wie "FritzBox 7490 anmelden " oder "FritzBox 7490 Login Daten" sollten dann weiterhelfen.

Die WiiU kommt dank des Gamepads mit 6,2 Zoll Bildschirm auch relativ gut ohne Fernseher aus (Und ohne Internet sowieso).

Sie ist auch sehr Familienfreundlich, was Kindersicherungen etc. angeht.

Nur beim Spielekauf müsst ihr aufpassen, da es durchaus Spiele gibt, die einen Fernseher voraussetzen.

Grundsätzlich kann man beim NintendoDS ein Passwort für das Internet einrichten. Es ist also theoretisch verfügbar, aber kann gesichert werden.

Liebe Grüße, Sv

Da würde ich dann den  3DS (Vielleicht sogar den New) nehmen dort kann man alles Alterbeschränken = Zugang zu Software ab bestimmter Altersfreigabe, Einkaufen im Shop, Zugriff auf das Internet bzw. dieses Einschränken.

PS: Damit kann man nicht nur 3DS sondern auch DS Spiele spielen.

Ein Nintendo DS Lite. Ist eher schon eine ältere Variante, verfügt über kein Internet bzw man kann sich bei wenigen Spielen mit dem WLAN verbinden aber dann auch nur um mit anderen Leuten zu Spielen