Konservendose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal sind Dosenkonserven noch viele Jahre über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verzehrfähig. Aber wenn die Flüssigkeit schäumt und der Inhalt säuerlich schmeckt, dann solltest du die Konserve lieber entsorgen.

Na so kurzer Zeit (1.5 Jahre sind bei Konserven nichts) sollte sich der Geschmack nicht verändert haben. Es kann gut sein, dass die Dose beschädigt. Alternativ kann es sein, dass die Dose bei hoher Temperatur gelagert wurde?

Muster1
Fragesteller
bei hoher Temperatur gelagert wurde?

Stand im Keller. Auf der Dose steht sie wurde in Afrika Hergestellt. Eventuell wurde sie beim Transport nicht richtig gekühlt.

TechnologKing72  01.06.2018, 16:56
@Muster1

Gerade bei abgelaufenen Konserven sollten 22 - 24 Grad dann doch nicht überschritten werden. Ja nach Keller wird dieser Wert im Sommer erreicht.