konservative Freizeitkleidung

5 Antworten

Eine Freizeitkleidung gibt es durch aus. Diese gestaltet sich in einen Denim-Look und es ist möglich schlichte, zeitloser Eleganz in sein Outfit zu legen. Aber es gibt viele verschiedene Arten der Freizeitmode. Das ist wirklich abhängig vom Typ.

Falls du nun die Freizeitkleidung aus dem dir so bekannten "gehobenen Stil" meinst, da gibt es keinen einheitlichen Stil. Es gibt viele schöne Teile und wer gut kombiniert und auf Qualität achtet, der wird geachtet. Stil ist wichtig, sich wohlzufühlen aber genauso. Und auch in "gehobenen" Kreisen wie du sie nennst, gibt es viele unterschiedliche Ansichten. Mein Vater würde nicht das tragen, was ich trage. Ein Freund von mir ebenfalls nicht. Dennoch gehören wir evtl. zu deiner "gehobenen Klasse".

''in gehobenen Kreisen'' ist zumindest (wenn du damit den monetären Kreis meinst) grade schlechter Geschmack distinguierend. Je mehr Milliarden man hat desto mehr kann man auf Geschmack schei.en, Geschichten erzählen andere für einen. Es gibt zudem keine Soziologie die sich mit denen ''da oben'' (ganz weit oben) befasst. Sie können sich Privatsphäre leisten. Soziologen kreisen immer nur um die unteren Klassen. Die nichts haben, sich bezeichnen müssen mit Marken und Beschriftungen. Wer sind die da oben, wie kleiden sie sich, was denken sie. SInd das noch Menschen? Wer kann das sagen.

CrazyDaisy  12.05.2014, 20:14

SInd das noch Menschen? Wer kann das sagen. Jemandem die Menschlichkeit abzusprechen, nur weil er nicht zur gleichen Klasse gehört, ist sehr unsozial.

Apost  12.05.2014, 21:26
@CrazyDaisy

Transhumanismus, Posthumanismus, Bioengineering. Das Geld zu haben entbindet einen in Zukunft vielleicht sogar vom Mensch-sein. Ich sage das Geld weil ich die Menschen meine die ausserhalb jeder sozialen Klasse stehen. Die, die soviel Geld besitzen, dass es unvorstellbar, unfassbar ist. Alles was denkbar ist wird irgendwann gemacht werden und für genug Geld ist sehr viel denkbar.

Apost  12.05.2014, 21:27
@CrazyDaisy

btw: Dass es nicht die gleiche Klasse ist ist eine Unterstellung ;-)

Konservative Freizeitkleidung sind meiner Meinung nach Klamotten ohne Brandings oder dergleichen. Findest du in jedem Takko Fashion oder KIK.

Jemand der beruflich z. B. maßgeschneiderte Anzüge, Kostüme, Etuikleider mit den entsprechenden Accessoires und Schuhen trägt, trägt bei Anlässen wo "casual" als Dresscode angegeben ist, wahrscheinlich eine schicke Designerjeans mit entsprechenden Accessoires und Schuhen, was für andere schon als Business-Kleidung durchgehen würde.

Für Leute die auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten, wird eine Jogginghose mit ausgeleihertem T-Shirt niemals straßentauglich sein.

Konservative Freizeitkleidung sind für mich eindeutig Jack Wolfskin Jacken.

Idealerweise noch im Partnerlook.