Deutsche Oper, Carmen. Kleidung?

4 Antworten

zieh deine schönsten Sachen an, das bringt dich in die nötige Stimmung

es muss ja kein Abendkleid sein, aber gute Sachen schon

Also ich würde in die Oper jetzt nicht einfach nur mit Jeans und T-Shirt gehen, sondern schon erwas schickeres anziehen. Jetzt nicht gleich einen Frack oder ein Abendkleid (kommt halt jetzt drauf an, ob du eine Frau oder ein Mann bist :D ) aber etwas schicker sollte es schon sein, find ich.

In Berlin ist man generell lockerer mit der Kleidung. Auch in der Oper! Man trägt, worin man sich wohlfühlt! Vom kleinen Schwarzen bis Jeans habe ich schon alles gesehen!

Kinderbuecher  13.05.2012, 22:19

Gesehen habe ich auch schon Jeans in der Oper...es passt aber trotzdem nicht. Eine Oper ist etwas besonderes. Man sollte den Künstlern auch etwas Respekt entgegen bringen. -

Männchen oder Weibchen ;-) ... In die Oper geht man schon ordentlich angezogen, als Mann in jedem Fall mit Jaquette und ordentlicher Hose, ggf. Anzughose.