Frage zu Sitzplatz in der Deutschen Oper Berlin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Deutschen Oper hat man eigentlich auf allen Plätzen fast die komplette Sicht (im Gegensatz zur Oper Unter den Linden).

Einzig auf denen ganz hinten, kann es sein, dass wenn die Inszenierung die komplette Tiefe der Bühne beansprucht, dass man den "oberen Rand" des Bühnenbildes, welches weiter hinten auf der Bühne steht nicht sieht.... Ich saß in der Tosca z.B. einmal im 2. Rang - Reihe 3 Platz 36 und hab den Kopf vom Engel der Engelsburg nicht richtig sehen können. Weiter hinten saß ich im zweiten Rang bisher noch nicht, schätze aber, dass die Sicht mit den hinteren Reihen abnimmt .....

Und du musst ja auch bedenken, dass die Plätze im Rang sowieso schon alle sehr mittig sind, weil links und rechts ja auch noch Logen sind.....

Ich persönlich würde daher eher etwas weiter vorne buchen ..... ;) Auch wenn es stimmt, dass es in den Berliner Opernhäuseren gerne mal recht laut ist..... Jetzt ist wohl noch eine dritte Meinung gefragt ..... ;))

Ich bevorzuge die Plätze in der letzten Reihe, links oder rechts vom Durchgang. Erstens gibt sich das von der Sicht her nicht mehr viel zu denen weiter vorn, zweitens hast du nur einen Sitznachbarn (die Berliner husten ja so gern in der Oper, wie Sir Simon Rattle neulich ganz richtig anmerkte). Und drittens ist es eben Mitte. Wünsche guten Genuss! Aber der ist ja eh sicher :-)

Wo sind die besten Plätze für ein Ballett in der Deutschen Oper Berlin? Parkett? Erste Reihe? Loge?

...zur Frage

Gibt es eine Entschuldigung der Deutschen an die Opfer des Holocuast?

Gibt es irgendwo eine Entschuldigung der Deutschen an die Opfer des Holocaust im zweiten Weltkrieg? Denkmähler wie z.B das Mahnmal in Berlin gibt es ja viele, aber ich meine eine Konkrete Entschuldigung z.B in Form eines Textes auf einem Kunstwerk oder so.

...zur Frage

Welcher Platz ist der beste in der Oper?

Hab mal gehört, weiter oben wäre die Akustik viel besser als im Parkett. Welcher Rang ist am idealsten?

...zur Frage

Kontrolle Konzert streng?

Ich werde auf ein Konzert in der Mercedes Benz Arena in Berlin gehen. Ab 16 Jahren darf man alleine bis 24 Uhr dort sein. Ich aber bin zu den Augenblick 15 geworden. Hab ich chancen da durchzukommen? (das ist das Justin Bieber Konzert) Kontrollieren sie jeden sehr streng?        Dann wollte ich fragen wenn ich eine Aufsichtsperson mitnehme muss die Person einen Platz nehmen mir haben oder kann sie auch woanders sitzen, denn es gibt keinen freien Sitzplatz neben mir (bzw im Rang auch nicht mehr)

...zur Frage

Sitzplatzreservierung erforderlich oder nicht?

Für einen kürzlich gebuchten Inlandsflug mit Air Berlin hatte ich vorab die Möglichkeit, für 7 Euro einen Sitzplatz zu reservieren. Dies habe ich auch getan, aber dann beim Online-Check-In (einen Tag vorher) festgestellt, daß auch so noch einige Plätze frei waren und ich mir meinen Wunschplatz auch kostenlos hätte sichern können.

Ist es nun sinnvoll, diese gebührenpflichtige Reservierung durchzuführen oder bekommt man beim frühen Online-Check-In auch immer noch was?

Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?