Baggy Clothes bei Frauen?
Hey,
Ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Vater über weite Kleidung bei Frauen. Er findet, dass hautenge Sachen oft einfach nur sexualisiert und dass Frauen lieber öfter mal einen Hoddie oder eine Cargohosen tragen können.
Ich meinte, Hoodies oder halt weite Kleidung sind eher was für zu Hause, wenn man den Haushalt schmeißt oder TV schaut oder so. Ich finde weite Kleidung sieht oft nicht so besonders gepflegt aus.
Klar, im Endeffekt kann ja jeder tragen was er möchte, aber was denkt ihr? Eher enge oder eher weite Kleidung bei Frauen?
16 Stimmen
8 Antworten
Also eig mag ich es wenn Frauen jogginghose Anhaben...
Verstehe auch eig nicht warum Frauen sich sexy Kleiden. Damit sehen alle Menschen wie sexy sie ist und nicht nur die Menschen die sie sich raus pickt.
Wenn ich weiblich wäre würde ich (genau so wie ich es jetzt auch tue) meinen Körper halt nur denen präsentieren die ich auch sexy finde. Wüsste nicht was Frauen davon haben ihren Körper übergewichtigen alten Männern auf der Straße zu zeigen und nicht nur attraktiven Herren in ihrem Schlafzimmer.
Nö man zieht sich an um anderen zu gefallen weil anderen gefallen einem ein gutes Gefühl gibt :)
Das mag bei dir so sein.
Aber deshalb muss man nicht vollkommen in Gammelklamotten rumlaufen, einfach, weil es auch weniger gepflegt aussieht und Jogginghosen auch ihr Image haben.
Du kannst aber nicht wissen, was anderen gefällt, also ziehst du an, was dir gefällt und das gibt ein gutes Gefühl.
Dann kann man dir nur anworten:
jede Kleidung sieht gut aus, wenn die Trägerin es versteht sie zu tragen. Fängt schon bei der Figur an, da tragen schon die meisten Frauen Klamotten, da graust es einen. Aber Hauptsache, man geht mit der Masse.
Egal, ob Frau oder Mann, mit der Kleidung sendet man Signale, auch wenn es vielen vielleicht gar nicht bewusst ist.
Aber dazu sollte man auch wissen, was einem steht und wie es bei einem selber ausieht.
Wenn man viele von hinten fotografieren würde, die würden dann noch behaupten "ne, so sehe ich nicht aus".
Jeder sollte das tragen, was er will, aber dann muss man auch bei den Reaktionen von anderen darüberstehen.
Ich finde nicht, dass weite Kleidung nur für Zuhause ist und schon gar nicht ungepflegt. Ich selber trage gerne lockere Sachen. Ich mag es und finde das es auch sehr stylisch aussieht.
Ich spreche für mich und finde folgende Aussage
"Ich meinte, Hoodies oder halt weite Kleidung sind eher was für zu Hause, wenn man den Haushalt schmeißt oder TV schaut oder so. Ich finde weite Kleidung sieht oft nicht so besonders gepflegt aus."
furchtbar unverschämt und anmaßend! (Abgesehen davon, dass es totaler Unsinn ist). Allein die Vorstellung, dass jemand bei mir denkt "boah, das Sweatshirt sollte die aber nicht außerhalb der Wohnung tragen", macht mich wütend. Trauerspiel. Ich trage das was ich für mich als bequem und nicht störend empfinde. Und dazu gehören hautenge Sachen bestimmt nicht dazu
Ich meinte das nicht beleidigend. Hier ein Beispiel.
Bei weiter Kleidung fällt zum Beispiel ein Fleck beim Anziehen erst nicht auf (weil er zum Beispiel Falten wirft und dann sieht man den eben erst nicht). Erst wenn man in der Schule damit rumläuft und jemand dich auf den Fleck hinweist, ist es zu spät. Bei enger Kleidung sieht man einen Fleck direkt beim Anziehen und man kann sich dann wieder umziehen. Weißt du, was ich meine?
Ich trage entweder weite Oberteile zu engen Hosen und knappe Tops zu lockeren Hosen.
Warum sollte das nur was für zu Hause sein? Das ist Quatsch, vor allem das mit der Pflege. Da muss ich wirklich lachen. Ich muss mich nicht jeden Tag in hautenge Outfits pressen um gepflegt und weiblich auszusehen.
Man zieht sich auch nicht nur für andere schön an, sondern um selbst ein gutes Gefühl zu haben.