Konnte man in den 1970ern schon Fernreisen machen oder gab es da noch kein Düsenflugzeuge?

6 Antworten

Der Jumbo-Jet wurde 1970 in Dienst gestellt. Und auch davor gab es schon Fernreisen mit Strahlflugzeugen.

JMJreboot  04.12.2023, 10:33

Ebenso mit Motorflugzeugen

Die Concorde nahm 1976 den regulären Flugbetrieb auf.

Bild zum Beitrag

Der erste nonstop Transatlantik Linienflug der Lufthansa erfolgte 1938 mit einer Focke-Wulf F200 Condor der Lufthansa.

Bild zum Beitrag

1939 folgte Pan Am mit der Boing 314 Dixie Clipper.

Bild zum Beitrag

1958 starte die Airline den regelmäßigen Jet Linienverkehr zwischen Europa und den USA mit der Boing 707.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach
 - (Fernreise, 1970er)  - (Fernreise, 1970er)  - (Fernreise, 1970er)  - (Fernreise, 1970er)

Fernreisen hängen nicht von Flugzeigen ab, z.B. 1492 Kolumbus.

Man konnte auch in den 50ern schon Fernreisen machen - das war halt damals im Verhältnis zum Lohn sehr teuer.

Das Jet-Zeitalter brach bereits in den 50ern an, also ja.

Mit etwas Recherche findest du diverse Seiten im Web, auf denen u.a. die Flugzeuge der Epoche behandelt werden.