Konfirmationsspruch Beründung?

1 Antwort

"Flügel der Morgenröte" ist eine poetische Umschreibung für den äußersten Osten der bekannten Welt. Am "äußersten Meer" ist eine Metapher für das westliche Ende des Mittelmeers, was für die Israeliten bzw. den Verfasser des Psalmes das andere Ende der Welt darstellte.

Der Verfasser meint nun, dass egal wo er sich befindet, selbst am Ende der Welt, so kann er sich doch darauf verlassen, dass auch Gott dort ist und ihn beschützt.