Asus Rog oder Acer Predator - welche Gamer PC Marke ist generell besser?

8 Antworten

Ich persönlich würde den PC immer noch selber zusammen basteln. Der Vorteil ist du weist genau was drinnen ist und kannst es dir auch selber aussuchen, der Nachteil ist das du ein wenig Ahnung davon haben solltest. Dazu ist es wesentlich Billiger und kannst dich in Fach Geschäften Beraten lassen. Wen das für dich aber gar keine Option ist würde ich zu Asus gehen, Das Design ist meiner Meinung nach Besser und du musst dir keine sorgen machen über die Zukunft. (Hard oder Software Fehler oder auf künftige Spiele).

Ich weiss und das glaube ich ja, dass es so günstiger und besser ist. Aber eben Viele denken es wäre selbstverständlich, dass jeder sein PC selber bauen kann. Ich selber kann das nicht und hab auch keine Zeit für sowas, mir persönlich gefällt Asus Rog auch sehr vorallem das g20. Also wenn schon FertigPC dann Asus, haben mir auch schon viele gesagt.

@RJohnson

Das Mit dem Zusammenbauen ist kein Problem das macht dir jeder PC Laden in der Umgebung und kostet auch nicht arg viel, wen du aber einer der Fauleren art bist ist das auch kein Problem :D

Würde zu Asus Rog greifen weil ich persönlich das Design besser finde.
Jedoch muss ich sagen, dass beide Firmen sehr lange brauchen um die Hardware zu upgraden. Andere Hersteller kriegen das schneller hin

aha, welche denn?

Der Hersteller Schenker hat meist neuere GPU drin alienware hinkt denen hinterher aber verbauen auch nach einiger Zeit  bei MSI kann ich auch nicht nörgeln Acer hat erst vor einigen Monaten die  900er Reihe in die Predators reingebuttert und hinkt mit vielen Modellen hinterher obwohl man längst nachbessern hätte können.

Hat natürlich auch damit zu tun, das Acer und co meist etwas billiger oder deutlich billiger sind jedoch spricht nichts dagegen mal eine Gtx 960 etc zu Integrieren die nimmt sich von preis ja nichts
Bei Asus waren bis vor kurzem noch viele Laptops mit 700er ausgestattet wo änder Hersteller seit einiger Zeit bereits die neuen drin hatten

Asus rog ist besser aber im ernst selbst bau ist viel günstiger

Ok, dann bau du mir einen :P

Warum ich auf youtube gibts genügend anleitungen oder du sagst mir dein budget was du für den pc ausgeben kannst und ich mach dir eine teile liste mit zusammenbau der kostet 30€ extra und der pc wird fertig geliefert

So gesehen bauen Acer und Asus nur ihr Gehäuse drum die Hardware selbst kommt von ganz anderen Herstellern (Asus macht teilweise auch PC Hardware Acer nicht)

Kommt also auf Modell und Preis an.

Warum unbedingt einen von der Stange kaufen ? ( Du musst ihn ja nichtmal selber zusammenschrauben)