Kondom stecken geblieben und Pille abgesetzt?

4 Antworten

Nunja, wenn befruchtungsfähige Spermien mit ausreichend Samenflüssigkeit in deine Vagina gelangt sind, ist eine Schwangerschaft zunächst nicht auszuschließen.

Nachprüfen können wir das natürlich nicht.

Auf der sicheren Seite bist du wenn du, falls eine Schwangerschaft für euch eine Katastrophe darstellen würde, zu einer Notfallverhütungsmaßnahme deiner Wahl greifst.

Die Unterschiede hier einmal erklärt:

PiDaNa

  • Wie lange anwendbar?

   So schnell wie möglich bis spätestens 72 Std. (3 Tage) nach ungeschütztem GV

  • Wirkung

   Eireifung wird gehemmt und in Folge der Eisprung nach hinten verschoben, um Überlebensdauer der Spermien zu überbrücken

  • Wirkungsstabilität

   Abnahme der Wirkung, je mehr Stunden zwischen ungeschütztem GV und der Einnahme von PiDaNa® vergangen sind

ellaOne

  • Wie lange anwendbar?

   So schnell wie möglich bis spätestens 120 Std. (5 Tage) nach ungeschütztem GV

  • Wirkung

   Eireifung wird gehemmt und in Folge der Eisprung nach hinten verschoben, um Überlebensdauer der Spermien zu überbrücken – wirkt im Gegensatz zur Levonorgestrel-Pille danach auch noch während dem LH-Anstieg kurz vor dem Eisprung

  • Wirkungsstabilität

   Abnahme der Wirkung, je mehr Stunden zwischen ungeschütztem GV und der Einnahme von ellaOne® vergangen sind

Gynefix Kupferkette

  • Wie lange anwendbar?

   Bis spätestens 120 Std. (5 Tage) nach ungeschütztem GV

  • Wirkung

   Doppeleffekt: 1. Phase:Störung der Spermium-Eizell-Interaktion zur Verhinderung einer Befruchtung; 2. Phase: Die Einnistung einer befruchteten Eizelle würde verhindert werden (nidationshemmend bzw. implantationshemmend)

  • Wirkungsstabilität

   Innerhalb von 5 Tagen gleichbleibende Sicherheit von 99 %

  • Besonderheiten

   Kann direkt im Anschluss liegen bleiben und 5 Jahre lang als Verhütungsmethode mit hoher Sicherheit genutzt werden!

Q: http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/ellaone-oder-pidana

So oder so ist ein Schwangerschaftstest, ~19 Tage nach GV, u.U. sinnvoll.

Lg

HelpfulMasked

Also ich hoffe, das du den Kondo rausgenommen hast!

Also ich hatte noch nie mit jemanden, aber ich weiß, wenn man die Pille absetzt, dass sich der Körper wieder ungewöhnen muss, da es ja gewöhnt ist die Pille zu nehmen.

Oder dein Freund hat das Kondom falsch angesetzt, normalerweiße dürfte das nicht stecken bleiben, gehe lieber mal zu deinen Frauenarzt, sie kennt sich da meistens besser aus, es ist zwar manchmal peinlich das zu sagen, aber wenn du es hier geschafft hast, wirst du es bei ihr auch schaffen :-)

Ob jetzt SS bestehen kann, ist immer unterschiedlich, am besten mal von der Ärztin/Arzt durchschauen lassen und dann wenn er/sie sagt das da nichts passieren kann, dann ist alles gut.

Und das was bei deinen Beinen war, war das Blut oder das andere?

Denn wen es Blut war kann es sein, das es die Tage sind, wegen der Pille oder was andetres, aber da solltest du wirklich mal zum Frauenarzt gehen, aber wenn das was anderes war, kann es sein das es bei deiner Blase was beschädigt hat und da müsste man dann dringent was Unternehmen.

HelpfulMasked  17.04.2018, 13:16
wenn man die Pille absetzt, dass sich der Körper wieder ungewöhnen muss, da es ja gewöhnt ist die Pille zu nehmen.

Das spielt für die Schutzwirkung keine Rolle. Immerhin kann schon ein Fehler (je nach Einnahmewoche) zu Schutzverlust führen und damit ein spontaner Eisprung ausgelöst werden.

Nun, Mann sollte einfach ne Tüte benutzen die ihm auch passt.
Dann passiert das auch nicht so ohne weiteres.

Aber wer kann schon sagen wann er sein "Mützchen" verloren hat, was Mann normalerweise ja bemerkt, anderes Thema.
Von daher kannst Du nichts wissen.

Hoffen das es ihm erst "danach" abhanden kam.

ob ich mir jetzt Sorgen machen sollte ob eine SS entstehen könnte.

Ein ganz geringes Restrisiko besteht.