Kondom reißt ständig - warum?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

vllt ist die Standardgröße von Billyboy einfach zu klein für ihn ? Schaut mal in der Apotheke vorbei,kostet aber ein wenig mehr.

Ein weiterer Grund könnte sein,dass ihr die Packung mit den Zähnen öffnen tut. Probiert mal verschiedene Marken. Cya :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flashmob90
19.10.2012, 11:10

Die Packung öffnen wir ordentlich. Aber danke für den Tipp! Ich schau mal vorbei

0

Entweder Du bist nicht feucht genug, oder das Kondom ist einfach zu klein (oder gar beides).

Oder ihr verwendet ein Gleitmittel, dass das Kondom angreift.... oder die Kondome sind schon zu alt.

Wichtig: Neue Kondome (auf das Luftpolster achten) verwenden und zwar in der richtigen Größe. Dann darauf achten, dass Du feucht genug bist, wen nicht Gleitgel nehmen, aber nur welches auf Wasserbasis! Und normal öffnen, nicht mit ner Schere oder den Zähnen oder so. Die Markierung einfach aufreissen! Dann sollte das nicht mehr passieren!

Kommentar von Flashmob90
19.10.2012, 11:13

Ich hab doch geschrieben " Gleitmittel" benutzten wir nicht und feucht genug bin ich auch!!

Aber Danke, das wusste ich schon ;-)

0

Kondome reißen normalerweise nicht einfach so.

Nahezu immer liegen Fehler in der Anwendung vor (z.B. Überschreiten des Verfallsdatums, Luft im Reservoir, Beschädigung des Kondoms durch scharfe Gegenstände oder Fingernägel, ungeeignete Gleitmittel usw.).

Wenn ihr euch keines Fehlers bewusst seid, dann benutzt ihr sehr wahrscheinlich die falsche Kondomgröße. Schaut daher mal beim Kondomberater vorbei und besorgt euch passende Kondome.

LG

Habt ihr die Kondome neu gekauft oder lagen sie schon längere Zeit irgendwo herum? Kondome muss man richtig lagern und irgendwann verfallen sie auch und man sollte neue kaufen.

Vielleicht habt ihr die falsche Größe oder probiert einmal eine andere Marke. Oder ihr habt vorne nicht ein bisschen "Luft" gelassen. Es gibt mehrere Fehler, die man deibei machen kann.

meist liegt es daran, dass es zu klein ist oder aber falsch aufgezogen wurde

Zu trocken? Nehmt vielleicht mal Gleitgel - aber bloß keine Vaseline, sonst reißen sie erst recht. Sind die Kondome vielleicht abgelaufen? schaut mal aufs Datum... Oder aber die Größe passt nicht so gut. Mal mit XXL Kondomen versucht?

Kommentar von Flashmob90
19.10.2012, 11:09

Auch nicht zu trocken! Kondome sind frisch gekauft.

Ja, vielleicht stimmt das wirklich. XXL? Muss mal schauen

Danke!

0

Habt ihr die Kondome schon länger? Schaut mal auf das Haltbarkeitsdatum.. Wenn das überschritten ist, kann es passieren, das es einreißt!

deine Scheide ist zu trocken und/oder das Konom zu klein

Vllt. hatten die Kondome zu dünne "Wände"? Sprich, ihr habt "hauchzarte" oder "gefühlsintensive " Kondome benutzt? Versucht es mal mit "dickeren" Exemplaren.

da kann man doch sowas kaufen wo er seinen umfang ausmessen kann das sollte er mal machen und die richtige größe kaufen vllt

Warscheinlich zuviel mit den Fingernägeln gearbeitet, beim öffnen des Päckchens ;).

Kommentar von Flashmob90
19.10.2012, 11:08

nein! Das hab ich aber auch grad drunter geschrieben.. wir nehmen das ernst und ich hab auch keine langen Fingernägel.

0

Vielleicht sind sie ja abgelaufen. Kann doch passieren..,

andere Kondome ausprobieren ?

Vielleicht war das haltbakeitsdatum abgelaufen ? Kondome zu klein/zu groß. gibt ja auch extra feuchte Kondome.

sowas..eventuell

Zu trocken oder zu klein?

Es gibt extra feuchte und auch xxl

Was möchtest Du wissen?