Welches Kondom für's erste Mal?

9 Antworten

Wichtig ist, dass dir das Kondom gut passt. Die Marke ist nur zweitrangig, alle in Deutschland produzierten bzw. verkauften Kondome müssen die selben Normen erfüllen und sind daher gleich gut.

Allerdings nützt es dir nicht viel, ein Kondom einer bestimmten Marke zu nutzen, wenn dies zu eng oder zu weit ist und daher trotzdem versagt.

Die meisten Billy Boy Kondome sind im Schnitt eher schmaler, während z.B. Durex im Schnitt etwas breitere Kondome im Sortiment hat.


Es ist daher wichtig, vorher mal in Ruhe ein paar Kondome auszuprobieren, um herauszufinden, welche gut sitzen, damit es dann, wenn es zur Sache geht, nicht zum Versagen des Kondoms kommt.

Das Kondom sollte sich gut abrollen lassen, keine Falten schlagen und sich auch nicht wieder von selbst hochrollen. Auch sollte man nicht das Gefühl haben, dass alles abgeschnürt wird. Es sollte sich idealerweise wie eine zweite Haut anschmiegen.

Schau mal beim Kondomberater vorbei, falls du das Gefühl hast, dass die bisher probierten Kondome diese Kriterien nicht erfüllen.

Lies dir mal das hier durch: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/417489/ (Kondomanwendung: Tipps und Fehlervermeidung)

LG

Eins was passt. Der Rest ist egal. Sind alle gleich sicher!

FragAndi  07.06.2013, 10:46

Das würde ich auch sagen! :-) Hier gibts ne große Auswahl und Beratung nach Bedart: [Website nicht mehr verfügbar]

0

Probier das Anziehen vorher aus und lass sie sich die Pille holen!

Einfach ein normales Kondom, später könnt ihr dann ja weitere ausprobieren