Kondom reißt oft. Woran liegt das?

7 Antworten

Hallo,

bist du dir sicher, dass du richtig gemessen hast bzw. dass die Größe passt? Waren die Kondome immer neu? Und hast du sie immer richtig übergezogen?

Wenn ja, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Du kannst nur weiter probieren oder andere Verhütungsmethoden verwenden.

Sehr seltsam!

LG

MatheOpfer321
Fragesteller

Finde ich auch komisch

Du lässt vermutlich vorne am Resorvar nicht genügend Platz oder zu viel Luft drin.
Oder benutzt ÖL als Gleitmittel.. ich vermute ersteres.
Die Pille danach mehrfach zu nehmen ist m übrigen höchst ungesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
MatheOpfer321
Fragesteller

Im Resorvar wenig Platz kann sein, man rutscht da halt immer irgendwie rein

pony  25.04.2021, 20:00
@MatheOpfer321

dann solltest du kondome mit extra grossem reservoir kaufen. die mit dem kleineren sind für männer, die beschnitten sind.

dominant  25.04.2021, 20:01
@MatheOpfer321

Dann musst du das eben mit Daumen und Zeigefinger vorne Zusammen drücken und Festhalten und dann erst aufrollen. Denn das ist schon sehr wichtig.

da von uns keiner dabei ist, wenn du es benutzt, kann auch keiner sagen was du falsch machst.

es gibt videoanleitungen, wie man kondome anwendet. die sollte deine freundin sich mal ansehen.

dominant  25.04.2021, 19:52

wieso die freundin?

pony  25.04.2021, 19:57
@dominant

weil es in ihrem interesse liegt, dass er es richtig anhat.

und ausserdem lässt sich das anziehen des kondoms hervorragend in das vorspiel einbauen.

vielleicht kauft er auch die falschen kondome. es gibt welche für beschnittene und welche für unbeschnittene männer. die für unbeschnittene männer haben ein grösseres reservoir, bzw. eine grössere spitze.

wikihow hat eine gute anleitung zur anwendung.

möglich wäre auch, dass es in der hosentasche getragen wurde - eventuell mehrere tage - oder dass die packung in der sonne gelegen hat - das macht das material spröde.

dominant  25.04.2021, 19:59
@pony

dennoch sollte er sich das in erster Linie ansehen. und nicht nur die Freundin.

pony  25.04.2021, 19:59
@dominant

sie können gemeinsam üben.

das gemüse aber hinterher nicht mehr essen.

Hast du darauf geachtet dass im Reservoir keine Luft mehr ist? Wenn da Luft drin ist platzt es unter Garantie.

MatheOpfer321
Fragesteller

Es reißt eher statt es platzt, aber so genau darauf geachtet hab ich nicht

jalvi  25.04.2021, 19:52
@MatheOpfer321

Du merkst ja nicht ob das platzt oder reißt. Achte drauf beim überziehen die Luft aus dem Reservoir zu drücken steht übrigens auch in jeder Anleitung, dass man das tun soll

Schon mal im Beipackzettel gelesen, wie man sie verwendet? Eigentlich reißen Kondome nie. Die Fehler liegen immer beim User.