Kondom gerissen vor Orgasmus?

8 Antworten

Die Apothekerin hat recht.

Die Pille danach ist kein Smartie sondern hat immense Einwirkungen auf deinen Körper.

Wenn du am Beginn der Periode bist, und er auch nicht gekommen ist, ist es 99,9999% sicher, dass du nicht schwanger bist

Bitte übt die Nutzung des Kondoms noch mal an einer Gurke oder Banane, denn Kondome reißen nur bei falscher Anwendung.

Unter den von dir genannten Umständen ist eine Schwangerschaft so gut wie unmöglich. Falls du doch schwanger werden solltest, dann nicht von dieser Panne, sondern einer nachfolgenden.

Bitte messt den Penis deines Freundes aus und kauft die richtige Kondomgröße und übt wie man Gummis richtig überzieht. Passt auf Fingernägel und Zähne auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo kittycat0809,

so wie du es sagst, ist es auch. Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten. Daher bedeutet es ein Risiko, auch wenn dein Freund nicht gekommen ist, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363.

Der erste Tag der Blutung zählt als erster Zyklustag. An diesem Tag werden wieder neu Hormone ausgeschüttet, die bewirken, das die Eizelle reift und springen kann. Die Eizelle ist jedoch nicht am ersten Tag direkt reif und springt. Sie benötigt dafür einige Zeit.

Da jedoch Spermien bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten können – besteht auch früh im Zyklus ein Risiko. Auch Sex während der Periode kann zu einer Schwangerschaft führen – einmal eingedrungene Spermien sind in deinem Körper nämlich bis zu 5 Tage überlebens- und befruchtungsfähig.

In deinem Fall (eigentlich noch vor der richtigen Periode) ist die Überlappung Spermien noch am Überleben, wenn die Eizelle noch reif ist - sehr sehr gering.

Anders sähe es aus, wenn die Blutung z.B. eine Zwischenblutung wäre und die richtige Periode erst in z.B. 1-2 Wochen käme. Wenn du dir hier unsicher bist, wende dich zur Sicherheit nochmal an die Apotheke.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

kittycat0809
Fragesteller

Meine Blutung, ist keine Zwischenblutung. Ich nehme normalerweise die Pille und muss sie ja dann für 7 Tage absetzen und dann wieder nehmen. In der Zeit bekomme ich ja meine Periode und diese ist im Moment da. Vielen Dank

Menscheskinder, bei den gutefrage usern scheinen Kondome ständig zu reissen oder zu platzen. Da bekommt man als Frau ja wirklich Angst. Wäre dem so müsste man den Pearl-Index von Kondomen schon gehörig heraufsetzen.

Bei uns in England bekommen Mädchen über 16 die Pille Danach kostenlos in der Schule. Man muss sich nur in eine Liste eintragen lassen und ein paar medizinische Angaben machen, das wars schon.

Unsere nurse, die die Pille ausgibt kennt diese Ausrede schon und hält dann einen Vortrag über die richtige Anwendung von Kondomen.

Die meisten Mädchen geben dann ziemlich schnell zu, dass sie im Rausch der Gefühle aud das Kondom verzichtet haben weil der Junge keins greifbar hatte.

Ich will hier aber niemanden angtreifen, das liegt mir fern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tanzella  30.09.2018, 21:30

Danke für dein klares Statement! Leider verstehen viele Teenager auch nicht, wie massiv die "Pille danach" in den Hormonhaushalt eingreift und schlucken sie wie ein Bonbon. LG ☺

kann schon sein, wenn die Blutung nicht die Periode war. Sonst nicht.