Kondom ausgelaufen?

16 Antworten

Eine milchig-weiße Flüssigkeit im Inneren des Kondoms ist definitiv das Sperma Deines Freundes, auch wenn er 100x erzählt, dass dem nicht so ist.

Wenn das Sperma in Kontakt mit Deiner Scheide gekommen ist, dann besteht durchaus die Gefahr, dass eine Schwangerschaft eintreten könnte.

Da Du keine Pille nimmst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du Dir die Pille danach holst. Ich bin zwar dagegen, einfach auf Verdacht die Pille danach zu nehmen, aber jetzt ist Wochenende und Du könntest erst am Montag zum Gynäkologen gehen. Das ist für die Pille danach definitiv zu spät.

Du könntest allerhöchstens in eine Klinik mit gynäkologischer Abteilung gehen und dort nachfragen, was zu tun ist. Die können feststellen, ob Du wirklich gerade Deine fruchtbaren Tage hast oder nicht.

Man kann die Pille danach zwar inzwischen auch rezeptfrei in der Apotheke bekommen, aber ich bin ehrlich gesagt immer eher dafür, dass vorher ein Arzt schaut, ob die Einnahme dieser Tablette überhaupt notwendig ist. Schließlich sind das hochdosierte Hormone, welche auch dementsprechende Nebenwirkungen haben. Da sollte man nicht leichtfertig mit umgehen.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute und gebe den Rat, dass Ihr Euch erst mal theoretisch mit dem Thema Verhütung beschäftigt, bevor Ihr unvorbereitet die Praxis testet. Das erspart einem viele ängstliche Stunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Hallo, also wenn die Flüssigkeit innen war dann kann sie ja nur vom Penis kommen. Entweder hat dein Freund nicht mitbekommen dass er nen Orgasmus hatte oder er sagt dir nicht die Wahrheit. Oder es war so wenig dass es vielleicht nur Lusttropfen waren?

Naja egal ob Lusttropfen oder Sperma, von beidem kannst du schwanger werden wenn es in deine Scheide kommt. Wenn also die Flüssigkeit unten raus lief kann sie durchaus in deine Vagina gekommen sein. Am besten du nimmst möglichst schnell die Pille danach, aber 100%ig sicher ist das auch nicht, ist ja schon sehr viel Zeit vergangen. Ich hoffe mal du hast Glück und es ist nichts passiert.

Je nach dem wie feucht du wirst kann der Saft von dir selbst sein aber vielleicht solltest du nächste Woche einfach einen Test machen, beim reiten kann schon mal recht schnell das Gummi verrutschen wenn es zu wild wird.

Jetzt erst mal kühlen Kopf bewahren und schauen zur Not einen gyn aufsuchen

Obwohl er auf Nachfrage die ursprüngliche Befürchtung nicht bestätigt hat, könnte diese dennoch begründet sein. Möglicherweise liegt hier auch ein Kommunikationsproblem vor.

Solange das Gummi hält, ist alles in Ordnung .

LG

Thus