Komplimente machen - ist das 'falsch'?

7 Antworten

Also ich finde das völlig in Ordnung, da ich und sicherlich viele andere sich über Komplimente freuen. :)

Ich würde aber vielleicht deine Freundin fragen, ob das OK für sie ist, oder ob sie deswegen eifersüchtig wird. Natürlich könntest du auch die Komplimente unterlassen, wenn du mit ihr unterwegs bist. Dennoch finde ich, dass du sie kurz fragen könntest, um eventuelle Streitigkeiten zu vermeiden. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Es ist ja nur deine ehrliche Meinung und ich denke auch nicht, dass sich jemand über ein Kompliment beschweren wird ;)

Wenn es für dich kein Flirten ist, dann ist es auch kein Flirten. Falls die Person, der du das Kompliment machst aber als Flirten aufnimmt kannst du ja nichts dafür.

Natürlich darfst du Komplimente machen, das gehört zu den Freuden des Lebens. Du darfst auch platonische Freunde und Freundinnen haben bzw. musst. Den nur so bleibt eine Beziehung glücklich, dynamisch und spannend.

Du gehst ja nicht Fremd...........

Meine Freundin mag keine Komplimente, im Gegenteil ich bekomme immer eine leichte "Ohrfeige" wenn ich ihr ein Kompliment mache... was tun?

Hallo liebe Gutefragen.net Community,

Ich bin 23 und habe da ein Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiß ...

Meine Freundin, die echt gut ausschaut und scharf ist, mag es nicht wenn ich ihr Komplimente zu ihren Aussehn o.ä. mache... im Gegenteil! ich bekomme immer eine leichte Ohrfeige für jedes Kompliment das ich ihr mache q-q

Dabei liebe ich sie doch nur so sehr und würde ich gern ab und zu mal etwas schmeicheln...

Was soll ich machen ? Will nicht zum Masochisten werden, nur weil ich meiner Freundin gern mal ein Kompliment machen will...

Als ich sie fragte, ob sie es möge, sagt sie nur "weiß nicht" und klatschte mir leicht eine.

Können Ihr hier mir vll helfen das "Geheimnis" Frau näher zu bringen!?

mfG

...zur Frage

Soll ich mit meiner Freundin Schlafen obwohl ich ein Mädchen bin?

Naja also ich hatte schon einiege male Sex und naja meine Freundin auch und ich wollte mal fragen ob es vlt falsch wäre jetzt mit meiner Freundin zu schlafen sie würde es nämlich auch gern mal ausprobieren...

LG

...zur Frage

Meine Freundin hat keine Zeit für mich(was soll ich tun)?

Hey meine Freundin und ich sind seid fast 4 Monaten zusammen haben uns bisher Nur 3 mal gesehen wir haben un schon geküst und auch gekuschelt ich habe sie dieses jahr noch nit gesehn sie sagt die sei krank und anfällig für krankheiteb wegen ihrem imunsystem kligt schlimm hab ich ihr auch geglaubt aber ich bin einwenig skeptisch denn sie geht öfterzum pferd zu einem faschings umzug aber wenn ich sie frage ob wir uns sehen können sagt sie das sie zu krank sei ich will jetzt nicht arrogant klingen aber wie sieht ihr das ? Erzählt bitte eure meinung dazu.?

...zur Frage

Meine Freundin lehnt alle Komplimente von mir ab.

Jedes Mal, wenn ich meiner Freundin ein Kompliment mache (z.B. Du bist schön, oder gut siehste heute aus) , lehnt sie es ab, Ich habe das Gefühl sie will es nicht wahr haben dass sie schön ist und antwortet immer mit "jaja" oder wechselt das Thema. Manchmal, sagt sie sogar es sei nicht wahr, z.B. finde ich hat sie einen wunderschönen Bauch und wenn ich ihr das sage, dann sagt sie sofort, sie hasse ihren Bauch. Sie hat keine komplexe, ist wirklich nicht verklemmt aber wenn es um Komplimente geht lehnt sie sofort ab, und finde das nicht gerade sehr Romantisch.. Was soll ich da machen? Was mache ich falsch? Auf welche Art und weise kann ich ihr ein Kompliment sagen ohne dass sie negativ darauf reagiert? LG

...zur Frage

Was wollen Jungs von ihrer Freundin hören?

Was hört ihr gern von eurer Freundin? Ich meine jetzt was für Komplimente, wie sollte euch das Mädchen zeigen, dass sie euch wirklich über alles liebt ?Was ist euch in einer Beziehung besonders wichtig?

...zur Frage

Meine Freundin gönnt mir keine Komplimente!

Gestern nach der Schule hat ein Mädchen aus meiner Stufe zu mir gesagt, dass sie meine Haare und meine Augen echt schön finden würde. Ich habe mich natürlich tierisch darüber gefreut, da ich nicht so oft Komplimente bekomme, und habe es heute Morgen direkt meiner besten Freundin erzählt. Sie hat mich einpaar Sekunden gemustert und meinte "das mit der Ironie musst du noch üben". Warum kann sie mir nicht gönnen dass ich nach längerer Zeit mal ein Kompliment für mein Aussehen bekommen habe? Das hat mich einfach richtig traurig gemacht, da ich mir ziemlich sicher war dass das Mädchen aus meiner Stufe es ernst meinte, weil sie mich auch richtig lieb dabei angelächelt hat. Bitte keine blöden Kommentare:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?