Komplimente machen - ist das 'falsch'?

7 Antworten

Also ich finde das völlig in Ordnung, da ich und sicherlich viele andere sich über Komplimente freuen. :)

Ich würde aber vielleicht deine Freundin fragen, ob das OK für sie ist, oder ob sie deswegen eifersüchtig wird. Natürlich könntest du auch die Komplimente unterlassen, wenn du mit ihr unterwegs bist. Dennoch finde ich, dass du sie kurz fragen könntest, um eventuelle Streitigkeiten zu vermeiden. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Es ist ja nur deine ehrliche Meinung und ich denke auch nicht, dass sich jemand über ein Kompliment beschweren wird ;)

Wenn es für dich kein Flirten ist, dann ist es auch kein Flirten. Falls die Person, der du das Kompliment machst aber als Flirten aufnimmt kannst du ja nichts dafür.

Es ist völlig in Ordnung, solche ,,harmlose“ Komplimente zu machen. Ich mache das auch und habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Merkwürdig finde ich eure weitsichtige Planung. Ihr wisst nach einem halben Jahr schon, dass ihr in einem Jahr zusammen ziehen werdet. 

Mädchen schreibt sie findet mich süß

Ich habe in einem Chat ein Mäschen kennengelernt, in dieses habe ich mich schnell verliebt, da sie auf dem Profilfoto schön und auch im Vhat sehr sympathisch war. Daruf habe ich natürlich Komplimente gerissen und sie hat bei einigen mit süß geantwortet. Meine Frage ist also, meint sie das ernst oder ist das einfach nur so. Ich sollte ihr dann ein Bild von mir senden was ich heute getan habe.

...zur Frage

Soll ich sie nach einem Date fragen, auch wenn sie weit weg wohnt?

Hallo,

Ich habe ein Mädchen vor 2 Jahren angesprochen ein wenig mit ihr geredet. Nach diesen zwei merke ich, obwohl ich in der Zwischenzeit eine Freundin hatte, dass ich das Mädel attraktiver finde und habe mir jetzt vorgenommen sie anzuschreiben, jedoch ist es so, dass sie sehr weit weg wohnt (400km) und ich sie kaum kenne. Aber irgendwie möchte ich es trotzdem versuchen und sie nach nem Date fragen eben weil ich wissen möchte ob da was entstehen könnte. Soll ich es probieren?

...zur Frage

Komplimente zu einem Namen machen

Habe ein Mädchen kennengelernt und eigentlich weiß ich nur über sie, dass ihr Name Penelope ist. Wie macht man einem Mädchen ein nettes, nicht ganz so gewöhnliches Kompliment zu ihrem Namen?

...zur Frage

Freund will sich mit einer Freundin treffen die nicht angebracht ist?

Hallo seit einigen Monaten habe ich einen Freund. Früher war er in seiner Klasse mit ALLEN Mädchen befreundet sowas wie der Schwule beste Freund... Nun ist er schon länger raus aus der Schule und hat noch ab und zu Kontakt zu ein paar Mädels was mich nicht sonderlich stört aber ich finde ein Treffen geht zu weit, versteht mich nicht falsch er ist ein freier Mensch aber das Mädchen mit dem er sich treffen will ist eine absolute Sch***pe sie betrügt ihren eigenen Freund steigt mit jedem in die Kiste....mein Freund hat selbst gesagt sie ist eine sch****e... Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken zu wissen das er sich mit ihr vergnügt, natürlich liebt er mich aber man weiß nie was sie vor hat... ich habe einfach keine Ahnung wie ich darüber denken soll, soll ich es verbieten oder erlauben, entspannt sein oder mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was ist das netteste was ein Mädchen einem Jungen sagen kann? ( das grösste Kompliment)

Weil er immer sooo lieb zu mir ist und weil ich einen Fehler gemacht habe und ich ihm etwas schenken will ( hab ich schon) und etwas ganz nettes sagen. Oder ein Kompliment. Aber ich habe ihm shcon alle möglichen Komplimente gemacht..xD Danke für eure Antworten

...zur Frage

Komplimente ernst gemeint?

Hi Leute, ich bekomme iwie voll viele Komplimente wie "du bist voll hübsch/nett" "hast wunderschöne Haare/Augen" und sowas halt..ABER nur von Mädchen aus meiner Klasse und meinen Freundinnen. Ich weiß gar nicht ob Jungs mich auch so hübsch finden und so. Und wenn ich Bilder von mir auf fb oder ähnliches Stelle, dann kriegen die auch nicht so viele Likes, wie z.B. Landschaftsbilder. Das fühlt sich echt blöd an. Kann ich die ganzen Komplimente ernst nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?