Komplimente machen - ist das 'falsch'?

7 Antworten

Es ist ja nur deine ehrliche Meinung und ich denke auch nicht, dass sich jemand über ein Kompliment beschweren wird ;)

Wenn es für dich kein Flirten ist, dann ist es auch kein Flirten. Falls die Person, der du das Kompliment machst aber als Flirten aufnimmt kannst du ja nichts dafür.

Hi.

Also ich finde ehrliche Komplimente sind voll OK. Die Dame hat sich bestimmt gefreut und das nicht falsch verstanden!

Es ist völlig in Ordnung, solche ,,harmlose“ Komplimente zu machen. Ich mache das auch und habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Merkwürdig finde ich eure weitsichtige Planung. Ihr wisst nach einem halben Jahr schon, dass ihr in einem Jahr zusammen ziehen werdet.

Also ich finde das völlig in Ordnung, da ich und sicherlich viele andere sich über Komplimente freuen. :)

Ich würde aber vielleicht deine Freundin fragen, ob das OK für sie ist, oder ob sie deswegen eifersüchtig wird. Natürlich könntest du auch die Komplimente unterlassen, wenn du mit ihr unterwegs bist. Dennoch finde ich, dass du sie kurz fragen könntest, um eventuelle Streitigkeiten zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)