Kompliment oder Beleidigung?

User728939297  08.02.2024, 14:40

"Du Schmale" xD

Kannst du etwas mehr Hintergrund liefern? Worum ging es in dem Gespräch?

Hi123123123
Fragesteller

Also er lief hinter mir und rief dann so ,, lauft mal ein bisschen schneller" und dann meinte er ,, (Mein Name) du schmale"

User728939297  08.02.2024, 14:52

Kann es sein, dass er gesagt hat "(Dein Name) du Lahme!"

Also "du Langsame!"?

Hi123123123
Fragesteller

Nein, er war nichtmal direkt hinter mir und sagte dann, dass ich und meine Freundin schneller laufen sollen, keine Ahnung warum

5 Antworten

Das ist ganz eindeutig eine Kompliment verbunden mit der Feststellung dass du ein schlankes Mädel bist. Das ist ihm wohl angenehm aufgefallen.

Hi123123123
Fragesteller

Danke, @LuciusArtorius meinte ja, dass Gegenteil

Knallo659  08.02.2024, 14:57
@Hi123123123

Bedauerlicherweise kenne ich ja die Vorgeschichte dieser Frage nicht. Wenn ich hinter dir laufen würde und du wärest die schmale, dann dürftest du es als Kompliment verbuchen.

Hi123123123
Fragesteller
@Knallo659

Okay, ich nehme es einfach als Kompliment. Danke 🤗 Meine Freundin war halt daneben und zu der meinte er das nicht

Besser als du fette, oder

Hi123123123
Fragesteller

Ja 😂 Also war es ein Kompliment?

Ich würde es als Feststellung ohne Wertung betrachten. Vielleicht wollte er sagen: Viele Mädchen sind so dick, du stichst im Vergleich zu ihnen mit deinem Körperbau heraus.

Hi123123123
Fragesteller

Also war es eher nett gemeint?

Christian314  08.02.2024, 14:54
@Hi123123123

Wenn du tatsächlich normalgewichtig sein solltest, denke ich ja. Falls du aber eines von diesen dicken Mädchen sein solltest, dann könnte es ironisch gemeint sein.

Hi123123123
Fragesteller
@Christian314

Also ich bin normalgewicht bis dünn, also manchmal bin ich normalgewichtig und andere Jahre mal leicht Untergewichtig.

Ist nicht zwingend eine Beleidigung, aber ein weiteres Zeichen dafür, dass dein Schwarm nicht auf dich steht.

Geht dann schon in Richtung: "Weder Arsch noch Tittchen, wie Schneewitchen."

Solltest also jetzt, und nach dem Korb den du schon vor ein paar Wochen bekommen hast akzeptieren, dass er nicht an dir interessiert ist.

Hi123123123
Fragesteller

Aber er meint ja nicht, dass ich fett bin

LuciusArtorius  08.02.2024, 14:52
@Hi123123123

Richtig. Aber wenn eine Frau schmal wie ein Aal ist, dann ist das halt auch für viele unweiblich und dadurch unattraktiv.

LuciusArtorius  08.02.2024, 15:21
@Hi123123123

Auch als dünner Kerl, kann man auf weiblich gebaute Mädels mit großen Brüsten stehen.

Aber weißte was .... frag ihn doch einfach, wie es gemeint war.

Oder aber wie ich schon oben schrieb .... schließ mit dem Typen ab, und denk nicht mehr über solch Nonsens nach.

Kommt auf seinen Tonfall und Mimik an. Wie waren diese Punkte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt halt
Hi123123123
Fragesteller

Also ich lief da halt so lang und dann rief er das mir.

Hi123123123
Fragesteller
@Ponyliebe864

Also ich weiß nicht genau. Er fühlt sich halt immer so cool, also er hat das so cool gesagt.

Ponyliebe864  08.02.2024, 14:52
@Hi123123123

Sprech ihn doch mal darauf an oder schreib ihm:,, Hey, was meintest du mit dem Kommentar? "

Hi123123123
Fragesteller
@Ponyliebe864

Weiß nicht, wir hatten halt zuletzt noch Streit und verstehen uns moment eigentlich wieder ganz gut. Er tut halt immer auf cool.