"Dein Vater sieht fast so aus wie mein Pfarrer" - Ist dieser Satz eine Beleidigung oder ein Kompliment!?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beleidigung 64%
Kompliment 36%

8 Antworten

Kompliment

Zumindest ist es vielleicht als Kompliment beabsichtigt.

Schlimm wäre es nur, wenn gesagt würde, der Vater sähe so aus wie ein Verbrecher.

Das ist für mich weder ein Kompliment noch eine Beleidigung. Eher eine Feststellung.

Kompliment

Kannst es ja positiv aufnehmen und dich für das nette Kompliment bedanken. Generell gilt aber folgendes: Der Ton macht die Musik. ;-)

Lg

kommt drauf an wie die Person das ausdrückt aber ich würd das jetzt nicht als beleidigung ansehen