Komplexe Zusammenhänge nicht nachvollziehen können?

2 Antworten

Hey,

du warst ja während deiner Schulzeit schon auf einer Lernförderschule, also besteht das Problem wahrscheinlich schon seit längerer Zeit, oder? Vor diesem Hintergrund finde ich dein Vorhaben den Realschulabschluss nachzuholen eine richtig gute Sache, aber es ist auch nicht überraschend, dass es dir nicht so leicht fällt. Und gerade per Selbststudium ist es besonders schwierig, denn du hast ja niemanden, den du fragen kannst, wenn du irgendwo nicht weiterweißt. Gibt es denn keine Möglichkeit eine Schule zu besuchen, vielleicht eine Abendschule? Ich denke, das würde es dir ein gutes Stück einfacher machen!

userinBlume836 
Beitragsersteller
 05.03.2020, 21:19

Hallo, genau das Problem besteht schon sehr lange. Naja für die Abendschule habe ich mich damals zu spät angemeldet. Die hatten keinen Platz mehr. Dadurch habe ich mich bei der Fernschule angemeldet.

PhotonX  06.03.2020, 14:10
@userinBlume836

Hmm, vielleicht könntest du nachträglich wechseln? Ansonsten wäre Nachhilfe sicher eine Überlegung wert, wenn das irgendwie möglich ist.

Komplexe Zusammenhänge beim Realschulabschluss? Nenn mir mal Beispiele am besten.