Komplexe Zitat?

3 Antworten

Der Spruch sollte wohl so heißen:

"Sie suchen nach einer Lösung, ohne nach einem Fehler zu suchen."

Gemeint ist wohl damit, dass es vermieden wird, genau zu analysieren, was falsch gemacht worden ist (z.B. um keinen 'Schuldigen' nennen zu müssen).

Können Sie ein Beispiel Dazu anführen 😊😊😊

@abadanasani

Schau dir die Politik an - dann findest du mit Sicherheit genug Beispiele!

Ick kann dir das Zitat nur so erklären wie ich es als geborene Lösungsfinderin DENKE.

Ich sehe nur Lösungen, keine Probleme!

Ich suche sie nicht, ich finde sie.

Das ist ein hoch philosophisches Thema welches in meinem "Hummelprinzip" mit eines der höchsten Werte ist.

Ich möchte es dir mit meiner Anna Lump Kinder Seele erklären.

Wenn Kinder miteinander spielen kann man viel beobachten. Kreatives, lautes oder stilles Besinnliches.

Und wenn dann die Phase der ellenlangen Diskussionen beginnt, "wie wir mit dem Zeug hier über den Bach kommen" dann klinkt diese eine Seele sich aus und plappert freudig prustend vor sich hin:

"Geht ihr euch Mal ausdenken, wie ihr das Problem lösen könnt, ich mache solange, wie ich es denke, dass es geht. Zeigt mir dann später, wie es richtig geht!"

Ich denke nicht daran, was mich abhält, sondern das, was mich nach vorne bringt.

Warum soll ich lieber über etwas nachdenken was mich hindert - ich denke darüber nach was mir hilft.

Und vielleicht haben dir sie auch geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war das Zitat gezinkt? zB nicht richtig abgeschrieben (Rechtschreibfehler)

" liebe Genossen" und "Liebe genossen" ist nicht dasselbe!