komplex soweit korrekt ausgefüllt?

1 Antwort

Nein.

  • Die Ladung der Zentralatome ist +3 für Eisen und +2 für Calcium. Es ist nicht nach der Gesamtladung des Komplexes gefragt.
  • Die Anzahl der Liganden ist 3 bzw. 1. 3 Oxalationen bzw. 1 ETDA-Anion.
  • Denn Oxalat ist zweizähnig und ETDA sechszähnig.
  • Zwei Bindungen beim ETDA erfolgen über N-Atome, das ist doch klar eingezeichnet.

Irgendwie scheint dir die Bedeutung der Begriffe noch nicht klat zu sein, dabei ist das die Grundlage, um Aufgaben zu lösen.

gaba88
Fragesteller

danke, sonst ist alles soweit in der Tabelle korrekt, richtig?

ThomasJNewton  07.06.2023, 17:36
@gaba88

Bleibt ja nicht viel über ;-)
Aber ja, was ist nicht bemängelt habe, ist richtig.