Habe ich die Tabelle richtig ausgefüllt?

3 Antworten

Soweit ich das überblicken kann, hast Du richtig gerechnet. Aber es stimmen nicht alle Graphen.

Der erste Graph müsste seinen Scheitelpunkt bei (-1, 0) haben. Das siehst Du auch an Deiner eigenen Rechnung. Bei -1 ist der y-Wert gleich 0. Für alle anderen x-Werte ist der y-Wert größer als 0. Du musst den gesamten Graphen also 2 Stellen nach links schieben.

Der zweite und der dritte Graph sind richtig.

Der vierte Graph ist vollkommen falsch. Der Scheitelpunkt (siehe Deine Rechnung) liegt bei (0, -4). Für alle anderen x-Werte ist der y-Wert größer als -4. Warum hast Du den Graphen umgedreht?

Den fünften Graphen hast Du wieder richtig gezeichnet, obwohl er im Prinzip mit dem ersten überein stimmt.

Der sechste Graph ist auch richtig.

Meiner Ansicht an schon