Kompletter Verlierer mit 25 , was tun?

12 Antworten

Eine Ausbildung in deinem Alter ist möglich und die einzige Möglichkeit aus der Mindestlohnfalle rauszukommen.

Geh und lass dich beraten!

Mit 25 bist du noch jung genug, dein Leben zu ändern. Der Rest kommt von alleine, weil du automatisch mehr Selbstbewußtsein bekommst.

Fehlhaltung
Fragesteller

Ich kann nichts , mich nimmt eh kein Chef habe schon paar mal Praktikas gemacht

VyerniTa  29.10.2022, 18:08
@Fehlhaltung

Deshalb sollst du es ja lernen. Es gibt genügend Programme für junge Leute. Was sollen 50 jährige sagen, für die ist es wirklich zu spät. Aber selbst die werden manchmal noch umgeschult. Ich kann dir nur raten, den Hintern hoch zu kriegen. Deine Eltern werden nicht immer da sein.

Qiboo  29.10.2022, 18:08
@Fehlhaltung

Mit der Einstellungen wird das auch nichts, man strahlt das ja auch nach außen hin aus.

Arbeite an deiner Einstellung. Du steckst den Kopf in den Sand und nichts geschieht. Zumindest hast du schon mal dein Problem erkannt. Sonst hättest du hier nicht geschrieben. Fange mit kleinen Schritten an . Versuche beruflich mehr zu erreichen. Suche dir ein ,zwei Freunde mit denen du dich gedanklich austauschen kannst. Sie reflektieren dich und somit kannst du weiter an dir arbeiten .

YManO830  29.10.2022, 18:24

Beruflich wird in seinem Alter schlecht möglich sein. Wo sollte er mit 25J. eine Lehrstelle finden? Und vorallendingen hat er nicht nur das eine Problem! Da hilft nur noch ein Psychologe der mit Hypnose arbeitet. Ich würde es ja machen, aber über`s Internet geht das nicht!

Sogar Profiabschlepper bekommen in 10 Fällen 8mal ne Abfuhr. Komm drüber weg und mach weiter. Leg dir mal Selbstvertrauen/bewusstsein zu und öffne dich der Welt. Komm aus deiner Komfortzone und versuch was neues

Fehlhaltung
Fragesteller

Was soll ich denn versuchen ???

EnMeenzer  29.10.2022, 18:05
@Fehlhaltung

Find es selber raus. Oder brauchst du bei allem was du tust jemand der dir die Hand hält? In dem Fall empfehl ich dir 'ne Domina

Fehlhaltung
Fragesteller
@EnMeenzer

Wieso können andere schon mit 15 oder 16 auf den Schulhof Sex haben und ich war immer so ein looser der nicht gepackt hat ???

Guten Abend,

dass Sie mit 25 noch keinen Schulabschluss haben mag ungewöhnlich, ist aber dennoch kein Einzelfall. Die Konsequenz die sich daraus ergibt ist recht logisch, Sie leben noch bei Ihren Eltern und arbeiten in einem Mini-Job bzw. Hilfsjob. Aber Sie sind gewillt zu Arbeiten und das ist ein wichtiger Schritt.

Handwerklich muss man nicht begabt sein. Ich bin es auch nicht. :) Dass Sie am PC nichts können, halte ich für eine populistische These. Sie sind immerhin bei gutefrage.net ... :) Fertigkeiten am PC kann man übrigens schnell erlernen. Ich habe schon Leuten, die noch nie vor einem Computer gesessen haben (Menschen aus der dritten Welt) HTML und CSS beigebracht.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich selbst an einer Abendschule (Schule für Erwachsenenbildung) arbeite und dort teilweise 40-jährige habe, die über nicht mehr als eine Grundschulbildung verfügen. Ich glaube wer gewillt ist, der kann sehr viel schaffen.

Ich würde es begrüßen, wenn Sie sich mal nach Abendschulen in Ihrer Region umschauen. Als Schlagwort könnte man bei Google "Volkshochschule" (VHS) eingeben.

Und das Thema Familie/Beziehung/Ehe kommt schon noch :)

Alles Gute auf Ihrer Reise!

Ich denke, dass du schon ziemlich gute Chancen hast in deinem Leben weiter zu kommen als so manch andere, da du der deutschen Sprache mächtig ist. Du schreibst vernünftig, kennst Groß- und Kleinschreibung, sowie die Kommasetzung. Da bist du einigen weit voraus! Schreib Bewerbungen, nicht alle werden dich ablehnen. Es gibt genügend Menschen, die sich hochgearbeitet haben und keinen Bachelor haben. Du bist noch jung, geh zur Schule, nutz die Chance. Je länger du wartest, umso schwieriger wird das Lernen. Zu den Frauen.. vielleicht solltest du deine Ansprüche mal herunter schrauben und bei einer Freundin bleiben und nicht direkt den Wunsch hegen, direkt mehrere zu haben. So findet man auch nichts Gescheites und wenn doch, ist die Dame bei der Einstellung auch schnell wieder weg ;) Viel Erfolg!

Fehlhaltung
Fragesteller

Mir bringt es nichts dass ich gut schreiben kann . Ich mache ein Hilfsarbeiter Job und außerdem nimmt mich keine vernünftige Lehrstelle , weil ich nichts kann . Was soll ich tun ? Mein Leben ist beschissen

Hasenzahn234  29.10.2022, 22:37
@Fehlhaltung

Wenn du zu allen Tipps die du bekommst so negativ reagierst, warum fragst du denn dann überhaupt was du tun könntest? Du willst scheinbar garnicht erst versuchen, irgendetwas an deiner Situation zu ändern.